3 Minuten Lesedauer

Ausgebautes Serviceangebot

Möve bringt neues Allround-E-Bike in den Fachhandel

Die Thüringer E-Bike Manufaktur Möve Mobilty zeigt für die Saison 2023/24 ein neues Allround-E-Bike. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen mit neuen Services die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel.

Seit rund einem Jahr setzt Möve Mobility beim Vertrieb seiner E-Bike-Modelle ausschließlich auf den stationären Fachhandel. Betreuung und Flexibilität stehe dabei im Vordergrund heißt es vom Hersteller. So ermöglicht Möve ihren Handelspartnern den Verkauf über Testbikes und Nachorder nach Bedarf. Mindestabnahmemengen gibt es dabei nicht.

Kaufanfragen über die MÖVE-Website werden direkt und ohne Margeneinschränkungen an Fachhandelspartner in den jeweiligen Regionen weitergeleitet. Für die Saison 2023/2024 baut MÖVE den Service-Umfang für den Fahrradfachhandel aus. Der Lieferservice wurde mit zwei bis maximal vier Wochen Lieferzeit optimiert und um einen mobilen 48h Not-Liefer-Service für wichtige Ersatzteile ergänzt.

Darüber hinaus unterstützt MÖVE Mobility ihre Fachhandelspartner mit der Gestaltung von Verkaufstagen in der Filiale. Als weitere Option steht MÖVE nach individueller Absprache bei regionalen Händler-Events mit Material und Personal unterstützend zur Verfügung. „Insbesondere im Premium-Segment erwarten Kunden einen kompetenten Service vor Ort, der nur vom Fachhandel realisiert werden kann. Mit der Positionierung als Nachorder-Marke verbinden wir den Wunsch des Fachhandels nach Flexibilität mit den sehr hohen Konversationsraten unserer E-Bikes nach Probefahrten zu einer Win-Win-Kooperation mit unseren Handelspartnern“, erläutert Möve-Mitgründer und Geschäftsführer Tobias Spröte.

Neues Spitzenmodell

Als neues Spitzenmodell präsentiert der Hersteller das Modell Voyager V10, das in beiden Rahmengeometrien (Diamant und Wave) auf ein Gesamtgewicht von 160 Kilogramm ausgelegt ist. Ausgestattet ist der Alu-Rahmen mit dem Heckantrieb Z20 von Neodrives in Kombination mit dem C1.12 Zwölfgang-Getriebe von Pinion und einem Gates-Riemenantrieb. Optional ist auch die neue elektronische Smart-Shift Getriebeschaltung von Pinion erhältlich. Für die Stromversorgung sorgt ein integrierter Akku von BMZ mit 725 Wh Kapazität.

Bedient werden kann das Voyager V10 analog über Taster oder via Smartphone-App. Für einfache und sichere Anbringung des Smartphones gehört die hochwertige SP Connect Smartphone Halterung zur Grundausstattung. Alternativ kann auch ein externes Display wie der Sigma-Fahrradcomputer verwendet werden. Darüber hinaus kann der hochwertige Carl & Marta Gepäckträger von Hebie für Reisen und andere Transportzwecke mittels Streben in die Explorer-Version mit 30kg Traglast verwandelt und mit Hilfe von Pannier Rails zu einen vollwertigen Lastengepäckträger erweitert werden. Zusätzlicher Federungskomfort kann in Ergänzung zur serienmäßigen RockShox Paragon Gold Federgabel durch die Wahl einer Ergotec-PM 705N oder der by.Schulz G2 Federsattelstütze ermöglicht werden.

Der Verkaufspreis für das Voyager V10 beginnt bei 6990 EUR. Ausgeliefert wird ab November 2023.

20. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Möve Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login