2 Minuten Lesedauer
Bei Rundgängen durch die Produktionsstätte erklärten die Mitarbeiter die Feinheiten der Herstellung und zeigten, was sich künftig verändern soll.
i

Zehnjähriges Jubiläum

Moustache will auf Wachstumskurs bleiben

Der französische E-Bike-Hersteller Moustache rechnet für die Zukunft mit weiterem Wachstum. Mitte Mai feierte die Firma zudem ihr zehnjähriges Bestehen.

Die Firmengründer Greg Sand (links) und Emmanuel Antonot (Mitte) reflektierten die letzten zehn Jahre, inklusive Dia-Show und vielen Wegbegleitern.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Moustache nach etwas mehr als 10 Jahren Firmengeschichte.

Mitte Mai konnte die 2011 gegründete Firma Moustache endlich ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Zu diesem Zweck gab es ein großes, familiäres Fest mit Partnern des französischen Herstellers und dem Großteil der Belegschaft und ihren Partnern, Partnerinnen und Familien.
Über 800 Gäste kamen zum Jubiläum in Thaon-les-Vosges in der Nähe von Épinal in den Vogesen zusammen. Wichtige Wegbegleiter der Firma und die Gründer Emmanuel Antonot und Greg Sand selbst kamen in einer Präsentation zu Wort und ordneten die Firmenhistorie ein. 2019 verkaufte die französische Firma noch 30.000 Fahrräder. 2020 und 2021 waren es dann etwa 50.000. In diesem Jahr soll dieser Wert noch um weitere 5-20.000 überboten werden. Welches Ziel erreicht werde, hänge davon ab,wie sich die Liefersituation entwickele.

Große Ausfahrt und Führung durch die Produktion

Am Folgetag der Feier kamen zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Besucherinnen und Besucher für eine gemeinsame Ausfahrt vom Zentrum Épinals bis zum Firmenstandort zusammen. Bei den Firmenführungen, die dort angeboten wurden, war ersichtlich, wie viele Kartons mit dem Hinweis „Batterie fehlt“ markiert waren. Aktuell arbeitet Moustache daran, weitere Montageschritte in der Wertschöpfungskette in der Produktionsstätte in Frankreich zu integrieren.
Auf aktuell 10.000 Quadratmetern Produktionsfläche könnten bis zu 100.000 Räder jährlich entstehen. 160 Menschen beschäftigt der Hersteller, die teils in Abständen von wenigen Wochen eingestellt wurden. Wenn die Wachstumsgeschichte Moustache so fortgeführt werden kann, dürften es bald noch mehr werden.

9. Juni 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Moustache Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login