2 Minuten Lesedauer
Gute Stimmung in Oberwangen
i

Nach erfolgreichem Jahr 2019

myStromer AG plant Erweiterung der Produktionskapazitäten

S-Pedelec-Spezialist myStromer AG blickt auf eine erfolgreiches Jubiläumsjahr 2019 zurück. Dabei seien die ambitionierten Unternehmensziele übertroffen worden und ein „marktübergreifendes Wachstum im zweistelligen Bereich“ erzielt worden. Konkret nennt myStromer AG die Zahl von weltweit

Gute Stimmung in OberwangenDas ST2 kommt mit Riemenantrieb und neuem Motor

12.000 Stromer-Bikes, die im vergangenen Jahr verkauft wurden. Besonders erfolgreich sei man in den Niederlanden gewesen, wo in den ersten zehn Monaten ein 90%iges Wachstum im Vergleich zu 2018 erreicht worden sei. In den Niederlanden sei Stromer mit 1407 verkauften Rädern und 38,7 % Marktanteil klarer Marktführer im S-Pedelec-Bereich. Und auch in allen Hauptmärkten, genannt werden hier die Schweiz und Belgien, sei die bestehende Marktführerschaft bei S-Pedelecs ausgebaut worden. Zur Marktentwicklung bei S-Pedelecs heißt es von myStromer gleichzeitig, dass dies in den jeweiligen Ländern stark von der Fahrradinfrastruktur, gesetzlichen Rahmenbedingungen, Möglichkeiten von Subventionen für Leasing abhinge.

Ausblick auf 2020

Für 2020 kündigt Stromer die Markteinführung des neuen ST2 an, dessen Besonderheit ein Riemenantrieb und ein Motor mit integrierter Nabenschaltung sein wird. Zudem will man die Qualitäts- und Kundenservice-Standards weiter anheben.

Aber auch am Stromer Campus in Oberwangen, wo laut CEO Jakob Luksch die 100%ige-Montage der Stromer-Modelle stattfindet, wird weiter investiert. So soll hier der Output der mittlerweile drei Montagelinien um 40 % gesteigert werden und firmenweit ein neues ERP-System implementiert werden. Freudig stimmt in Oberwangen auch, dass auf dem Markt ein Revival des Hinterradantriebs stattfindet.

4. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

myStromer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login