
Frischer Markenauftritt
Stromer spendiert sich zum Geburtstag einen neuen Look
Ob Allrounder ST1 oder Langstrecken-Performer ST7 – die aktuelle Modellpalette von Stromer deckt 15 Jahre nach der Markengründung ein breites Spektrum ab und kombiniert dies mit smartem Zubehör, kräftigen Motoren und reichweitestarken Akkus. Aktuell zählt Stromer weltweit 140 Mitarbeitende, davon 90 am Hauptsitz in Oberwangen. Vertrieben werden die S-Pedelecs in 23 Märkten über rund 500 Fachhändler. Seit 2021 ergänzt die spanische Marke Desiknio das Portfolio.
Mit dem modernisierten Markenauftritt will Stromer ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufschlagen. Eine neue Farbwelt, modernisierte Logos und Schriftarten, zeitgemäße Designelemente sowie eine inklusive und vielfältige Bildsprache sollen die neue Vision widerspiegeln, um eine noch breitere, vor allem jüngere und diversere, Zielgruppe für die hochwertigen Speed Pedelecs der Marke zu gewinnen. „Wir wollen S-Pedelecs für noch mehr Menschen zugänglich machen", erklärt Marketing-Chef Christoph Lindlein. „Denn Mobilität verändert sich – und wir gestalten diesen Wandel aktiv mit. Für Städte mit besserer Luft, weniger Autolärm und mehr Freiheit auf zwei Rädern."
Neben dem neuen Markenauftritt kündigt das Unternehmen auch eine Weiterentwicklung der S-Pedelecs an, bei den Aspekte wie noch effizientere Akkutechnologie, vollintegrierte Konnektivität und neue App-Funktionen sowie effizientere Antriebssysteme und innovative Materialien im Vordergrund stehen sollen. Kombiniert werde dies mit erweitertem Komfort, besserer Ergonomie und höhere Sicherheit. Unterstützt wird der Marken-Relaunch durch ein neues Brandvideo .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.