2 Minuten Lesedauer
Neuer Finanzchef Sebastian Müller
i

Finanzchef kommt

NCTE besetzt Position im Management neu

Als Spezialist für berührungsfreie Drehmomentsensorik ist die NCTE AG auch als Zulieferer für die E-Bike-Industrie unterwegs. Das Unternehmen meldet einen Wechsel im Management.

Sensoren von NCTE aus Oberhaching bei München sind in ganz vielen Anwendungsbereichen zu finden. Dazu zählen neben Geschäftsfeldern wie beispielsweise Medizin, Automotive und Luftfahrt auch E-Bikes. So sind Drehmomentsensoren von NCTE in zahlreichen Citybikes, Lastenräder, Mountainbikes und anderen E-Bikes verbaut.

Neuer Finanzchef

Soeben meldet das Unternehmen einen Wechsel auf Managementebene. Die NCTE AG beruft Sebastian Müller als neuen Finanzleiter. Müller war zuvor VP Finance, IT & Corporate bei der Matica Technologies AG in München. Bei der NCTE zeichnet er seit 1. Mai verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Controlling und soll die Umsetzung des internationalen Wachstums begleiten. Müller folgt auf Andreas Brunner, der das Unternehmen im März 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Die Weichen der NCTE sind auf Wachstum gestellt. Mit Sebastian Müller haben wir einen Kollegen mit einem breiten Erfahrungsschatz sowohl in der Unternehmensfinanzierung als auch Finanzplanung gewonnen – der logische nächste Schritt für uns“, sagt Jürgen Uebbing, CEO der NCTE AG.

8. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

NCTE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login