2 Minuten Lesedauer
Simplyremote
i

Neue MMI-Schnittstelle

Neodrives setzt auf Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit

Heckmotoren-Hersteller Neodrives präsentiert eine neue Produktfamilie für die Steuerung des „Z20“-Antriebssystems. Für Nutzerinnen und Nutzer ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten.

Simplyride-App

Die MMI-Produktfamilie besteht aus der Simplyremote-Bedieneinheit und der Simplyride-App. Beides wurde von Neodrives komplett in Albstadt entwickelt und hergestellt. Die neue MMI-Schnittstelle ist rückwärtskompatibel für alle Generation der „Z20“-Motoren und lässt sich nachrüsten.

Die neue Remote-Steuereinheit ist auf das Wesentliche reduziert und bietet dem Nutzer dennoch alle Möglichkeiten. Der Nutzer entscheidet, wie das „Z20“- Antriebssystem bedient werden soll. Es stehen drei Optionen zur Verfügung: Ohne Display, Remote-only, dabei können mit der Bedieneinheit die Grundfunktionen (An/Aus, Unterstützungsstufen, Licht) per Taster gesteuert werden oder in Kombination mit der „Simplyride“-App dient das eigene Smartphone (Android/IOS) als Display. Alternativ kann auch ein externes Display (zum Beispiel ein Sigma-Fahrradcomputer) verwendet werden. Das Fahren ist mit Display, mit Handylösung (Android/IOS) oder komplett ohne Anzeige möglich.

Die „Simplyride“-App für Android- und iOS-Geräte eröffnet dem Nutzer oder der Nutzerin eine Vielzahl smarter Optionen: Die Nutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und intuitiv bedienbar. Auf den ersten Blick erkennbar ist der Akku-Ladezustand und die voraussichtliche Reichweite bei der entsprechend gewählten Unterstützungsstufe. Im unteren Bereich sind detaillierte Angaben zu den individuellen Fahrdaten (Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Trittfrequenz) abrufbar. Per App lassen sich die Unterstützungsstufen individualisieren, die Schiebehilfe aktivieren und die Maximalgeschwindigkeit pro Unterstützungsstufe modifizieren.

Geschützter Bereich

In einem geschützten Bereich der App steht für den Fachhandel eine Service-Software inklusive detailliertem Serviceprotokoll zur Verfügung. Hier lassen sich Softwareversionen auslesen und Wartungsintervalle eingeben. Zudem steht ein durchdachtes Fehlermanagement inklusive Datenlogger zur Verfügung und per Kommunikationsmodul können relevante Information zu verfügbaren Updates per Newsfeed an die Händler eingespielt werden.

3. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alber GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login