2 Minuten Lesedauer
Holger Schauf, Ruben List, Dominic Land (v.l.)  Foto: flexini
i

Flexini.com

Neue Plattform für Online-Terminbuchung im Fahrradladen startet

Der Kunde ist es heute gewohnt, alltägliche Aufgaben, online via PC oder Smartphone zu erledigen. Sei es den Friseurtermin zu vereinbaren oder den fälligen Reifenwechsel für das Auto zu organisieren. Wieso also nicht auch die Brücke zwischen Radfahrer und Fahrradhändler online schlagen, wenn es darum geht, beispielsweise einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren? Genau dort setzt die neue Terminbuchungsplattform für Fahrradhändler flexini.com an. Hinter dem neuen Portal stehen die Kölner Gründer

Dominic Land, Ruben List und Holger Schauf, die seit Mai 2018 am neuen Online-Portal arbeiten und jetzt mit ersten Pilothändlern in Bonn und Köln durchstarten. "Mit flexini gehen wir auf den Wunsch der Kunden ein, schnell und unkompliziert Termine online zu buchen", so einer der Gründer, Dominic Land.

Die Plattform ist auf die Bedürfnisse der Fahrradhändler ausgerichtet. Radfahrer finden Händler in ihrer Umgebung und können online Termine buchen. Von der Inspektion bis zur E-Bike-Beratung können alle relevanten Services des Fachhandels ausgewählt werden. In wenigen Schritten und ohne Anmeldung bringt flexini Radfahrer und Fachhandel zusammen.

Flexini will insbesondere auch jene Kunde ansprechen, die auf der Suche nach einem passenden Fahrradgeschäft das Internet nutzen, und das auch nach Ladenschluss. „Mit flexini bieten Fachhändler zusätzlich die Terminvergabe über die eigene Website an und senken durch automatische E-Mail- und SMS-Erinnerung die Terminausfälle“, heißt es vom Anbieter.

Hinzu kommt ein Terminverwaltungs-Tool für Händler, das dabei hilft, Reparaturen effizient zu planen und Lagerfläche für Reparaturräder zu verringern. „Der Kundenansturm im Sommer kann effizienter organisiert werden. Im Winter werden gezielt neue Kunden angesprochen und freie Werkstattkapazitäten gefüllt.“

20. August 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login