2 Minuten Lesedauer
Roc des Alpes
i

A.S.O. erweitert Programm

Neues Event in Frankreich: Roc d’Azur bekommt Zuwachs

In diesen Tagen ist ein Großteil der europäischen Bike-Industrie beim Festival Roc d’Azur an der Cote d’Azur versammelt, das in Frankreich den Status der nationalen Leitmesse genießt und das viele Marktteilnehmer zu ihren Lieblingsterminen im Messekalender zählen. Zur 30. Auflage von Roc d’Azur hat Veranstalter A.S.O. nun Familienzuwachs angekündigt.

30 ist ein gutes Alter, um Kinder zu kriegen, wird sich wohl Veranstalter A.S.O., unter dessen Regie unter anderem auch die Tour d’France stattfindet, gedacht haben: Vom 14. bis 16. Juni soll im kommenden Jahr in der französischen Alpen-Gemeinde La Clusaz das neue Festival Roc des Alpes Premiere feiern. Das neue Event im Département Haute-Savoie soll ein Spiegelbild von Roc d’Azur werden, nur eben im alpinen statt im mediterranen Umfeld. Insbesondere heben die Veranstalter dabei die positive Atmosphäre und die Familienfreundlichkeit des traditionsreichen Events in Frejus hervor, das regelmäßig bis zu 150.000 Besucher anzieht.

Insgesamt sollen den Teilnehmern von Roc des Alpes zehn verschiedene Mountainbike-Rennen angeboten werden. Das neue Event, das in Nachbarschaft des Mont Blanc stattfinden wird, soll aber auch Schwerpunkte mit regionalem Bezug setzen. So ist zum Beispiel ein Gourmet-Trail geplant, bei dem Biker unterwegs verschiedene Leckereien aus der alpenländischen Küche verkosten können. Apropos Verkosten: Auch das Testen neuer Bike-Modelle soll bei Roc des Alpes im Mittelpunkt stehen. Angesichts des Termins zum Ende der 2013er Saison wird es interessant sein, ob auf dem neuen Event dann auch schon 2014er Modelle zum Testen angeboten werden.

12. Oktober 2012 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login