2 Minuten Lesedauer

Advertorial - KTM

Neuheiten und Detailpflege

Akkuintegration, »Power Tube Sport« und »Circular Power Flow« sind Stichworte, die bei der neuen Bike-Kollektion von KTM den Unterschied zum Wettbewerb ausmachen sollen. Der Aufwand zeigt sich in vielen Detailverbesserungen und neuen Modell-Highlights.

Revelator
Als Fahrradhersteller hat KTM schon immer auch ein ambitioniertes Rennradprogramm angeboten. Für 2021 sind die Teambikes des französischen Pro-Continental-Teams B&B Vital Concepts verfügbar, das auf KTM bei der Tour de France und anderen Radsport-Highlights antritt. Das Sportgerät für die Profis gibt es als Replica-Versionen Revelator Alto Elite (mit mechanischer Ultegra) und Revelator Alto Master (mit Ultegra Di2) auch für Jedermänner und -frauen zu kaufen.

Ultra
Das 2021er Ultra erhält einen komplett neuen Rahmen, der optisch und fahrtechnisch noch mehr Charme bieten soll als die Vorgänger. Ein längeres Oberrohr und ein flacherer Lenkwinkel erhöhen die Abfahrstabilität. Der Boost-Hinterbau, inklusive Steckachse, sorgt für mehr Steifigkeit. Um Gewicht zu sparen, wurde der Rahmen für Einfach-Antriebe optimiert.

Macina
Das neue Unisex-Rahmenkonzept »Power Tube Sport« kommt etwa beim neuen Macina Aera 271 zum Einsatz, dessen Auslegung viele Anleihen beim E-MTB nimmt, mit dem optionalen LFC-Kit (»Light-Fender-Carrier«) aber auch einfach zum stadt- und tourentauglichen SUV aufgerüstet werden kann.

Macina Mini Me
Bereits seit 2015 zählt KTM zu den Pionieren im Segment der E-Bikes für Kinder. Der Erfolg solcher Jugendmodelle vor allem im Tourismussegment bestätigt den Fahrradhersteller rückblickend in seiner Vorreiterrolle. Nun war die Zeit reif für eine Generalüberholung der elektrifizierten Jugendlinie, die KTM mit den Modellen Macina Mini Me 26 und Macina Mini Me 241 in den Radgrößen 26 und 24 Zoll vorstellt. Deren neu gestalteter Rahmen schließt sich optisch und technisch mit vollintegriertem 500-Wh-Akku an die E-Bikes für Erwachsene an. Auch die Jugend-E-Bikes sind »LFC-ready«, können also optional mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger aufgerüstet werden.

7. September 2020 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

KTM Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login