
Fahrwerksspezialist
Öhlins Group stellt neuen Markenauftritt vor
Nach der Übernahme durch die Brembo Group im Januar 2025 velobiz.de berichtete hat Öhlins eine neue Vision präsentiert – aufbauend auf der Rennsport-DNA, aber mit dem Ziel, ein breiteres Publikum zu begeistern. Als Teil von Brembo erweitert Öhlins sein Angebot über klassische Fahrwerkslösungen für OEM, Aftermarket und Rennsport hinaus um innovative, technologiegetriebene Systeme. Ziel ist es, eine größere und vielfältigere Zielgruppe im High-Performance-Segment sowohl im Zwei- als auch im Vierradsektor zu erreichen.
Ein wichtiger Meilenstein ist dabei auch eine Weiterentwicklung des Markentauftritts. Dieser besteht aus zwei Hauptelementen: einem überarbeiteten Logo und einem neuen Markensymbol. Das modernisierte Logo ist für den digitalen Einsatz optimiert und verbindet die klare, reduzierte Formensprache skandinavischen Designs mit einem technologisch geprägten Ausdruck. Es verzichtet auf dekorative Elemente des Vorgängerlogos, behält jedoch die charakteristischen Winkel einer Collegeschrift bei. Die Markenfarbe Gelb wurde beibehalten und durch Schwarz-, Weiß-, Blau- und Hellgrautöne ergänzt. Das neue Markensymbol interpretiert die ikonische „Ö“ von Öhlins neu. Zwei vertikale Pfeile, die sich zu einer Diamantform verbinden, stehen für die nächste Generation der Marke und verkörpern ihren Kern: Wachstum, Innovation und Präzision sowie dem Motorsport als beständigem Mittelpunkt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.