2 Minuten Lesedauer

Fahrwerksspezialist

Öhlins Group stellt neuen Markenauftritt vor

Fahrwerksspezialist Öhlins Group gibt sich ein neues Gesicht. Das Unternehmen, das auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblickt, präsentiert sich mit überarbeitetem Logo und einem neuen Markensymbol.

Nach der Übernahme durch die Brembo Group im Januar 2025 velobiz.de berichtete hat Öhlins eine neue Vision präsentiert – aufbauend auf der Rennsport-DNA, aber mit dem Ziel, ein breiteres Publikum zu begeistern. Als Teil von Brembo erweitert Öhlins sein Angebot über klassische Fahrwerkslösungen für OEM, Aftermarket und Rennsport hinaus um innovative, technologiegetriebene Systeme. Ziel ist es, eine größere und vielfältigere Zielgruppe im High-Performance-Segment sowohl im Zwei- als auch im Vierradsektor zu erreichen.

Ein wichtiger Meilenstein ist dabei auch eine Weiterentwicklung des Markentauftritts. Dieser besteht aus zwei Hauptelementen: einem überarbeiteten Logo und einem neuen Markensymbol. Das modernisierte Logo ist für den digitalen Einsatz optimiert und verbindet die klare, reduzierte Formensprache skandinavischen Designs mit einem technologisch geprägten Ausdruck. Es verzichtet auf dekorative Elemente des Vorgängerlogos, behält jedoch die charakteristischen Winkel einer Collegeschrift bei. Die Markenfarbe Gelb wurde beibehalten und durch Schwarz-, Weiß-, Blau- und Hellgrautöne ergänzt. Das neue Markensymbol interpretiert die ikonische „Ö“ von Öhlins neu. Zwei vertikale Pfeile, die sich zu einer Diamantform verbinden, stehen für die nächste Generation der Marke und verkörpern ihren Kern: Wachstum, Innovation und Präzision sowie dem Motorsport als beständigem Mittelpunkt.

Gestern um 11:19 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Öhlins DTC
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login