2 Minuten Lesedauer
Heike Borchardt und Christopher Haas
i

Abteilung neu gegründet

Ortlieb mit Personalumbau nach Führungswechsel

Mit der Ernennung von Martin Esslinger als CEO wurde bei Ortlieb kürzlich ein Generationswechsel vollzogen. Damit einher gehen weitere Veränderungen in der Personalstruktur in verschiedenen Geschäftsbereichen.

Katharina Friedelv.l. Lisa Rexroth, Rahul Malhotra, Carla Gögelein

So ist Heike Borchardt, die bereits bis 2019 sieben Jahre lang für Ortlieb tätig war, in neuer leitender Funktion zum fränkischen Outdoor-Spezialisten zurückgekehrt. Sie zeichnet als Head of Sales Export und Head of Inside Sales verantwortlich und übernimmt damit auch die Rolle der Teamleiterin im Export von Christian Benedikt, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat. Heike Borchardt berichtet direkt an den CEO Martin Esslinger, ebenso wie Christopher Haas, der bereits seit Juni 2021 als Head of Sales Germany für den wichtigen deutschen Heimatmarkt die leitende Funktion übernommen hat.

Neue Digital-Abteilung

Für die Transformation und Digitalisierung der Marke Ortlieb wurde bereits im vergangenen Jahr eine neue Abteilung gegründet. Die Digital Unit ist nun seit Februar mit dem Digital Lead, Rahul Malhotra, der von der Internetstores GmbH zu Ortlieb gewechselt ist, vollständig besetzt. Das bestehende Team wurde im letzten Herbst bereits durch Carla Gögelein (Online-Marketing- & E-Commerce-Managerin) und Lisa Rexroth (Content-Managerin) erweitert.

Zudem konnte für das Marketingteam Katharina Friedl gewonnen werden, die neben Erfahrungen aus der Fahrradbranche von Cosmic Sports auch ein breites Wissen aus dem Marketing mitbringt. Mit Lena Schuster konnte nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung die neu geschaffene Junior-Marketing-Manager Stelle aus den eigenen Reihen besetzt werden.

Geschäftsführer Martin Esslinger dazu: „Ich freue mich, dass wir die offenen Positionen erfolgreich besetzen und so weitere Expertise und Verstärkung in den verschiedenen Abteilungen für uns gewinnen konnten. Mit Heike und Rahul sind wir nun auf zwei strategisch wichtige Positionen zukunftsfähig aufgestellt. Die Herausforderungen im Hinblick auf die Digitalisierung der Marke und die Veränderungen im Vertrieb nun gemeinsam anzugehen, wird spannend und nur mit dem gesamten Team zu meistern sein.“

7. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login