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Ein neues Konzept hat das Ziel, die Reichweite der OutDoor by Ispo zu erhöhen.
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Ab 2025

OutDoor by Ispo will neuen Zielgruppen als Plattform dienen

Am 5. Juni ging nach drei Tagen die OutDoor by Ispo in München zu Ende. Neben dem Thema Nachhaltigkeit stand auf der diesjährigen Fachmesse insbesondere die Zukunft dieser Veranstaltung im Mittelpunkt. Die Reichweite soll erhöht werden.

Nachdem die OutDoor by Ispo in den vergangenen zwei Jahren im MOC in München ausgetragenen wurde, kehrte die Outdoor-Fachmesse in diesem Jahr für drei Tage wieder auf das Münchner Messegelände zurück. Drei Messehallen wurden dabei mit über 600 Ausstellenden belegt.

Die Zahl der Fachbesucherinnen und Fachbesucher wird im Schlussbericht der Messe München mit 8000 angegeben. Das Thema Nachhaltigkeit mit einer Vielzahl von Vorträgen und Events im Rahmenprogramm sowie die Zukunft der Outdoor-Branche standen in diesem Jahr im Fokus. Unterstrichen wurde dies unter anderem durch Auftritte der Bayrischen Staatsministerin Michaela Kaniber, dem Abenteurer Joey Kelly, dem Kletterer Thomas Huber oder der Trailrunnerin Kimi Schreiber.

Im Fokus des Geschehens war dabei auch, wie die Zukunft der Outdoor by Ispo aussehen könnte – und insbesondere, wie die Veranstaltung wieder mehr Fachbesucher anlocken könnte. Der Schlüssel dazu ist, dass im kommenden Jahr weitere Unternehmensbereiche wie Forschung & Entwicklung, Design, Nachhaltigkeit, Logistik, Lieferkettenmanagement bis hin zu Human Resources angesprochen und auch diesen eine Plattform geboten werden sollen.

Zusätzliche Segmente wie Tourismus, Urban Outdoor, Digitalisierung/Tech, Recycling und Circular Economy sollen außerdem auf der OutDoor by ISPO einziehen. Das Herzstück der Messe, die Ausstellungsfläche, erhält ein gänzlich neues Layout mit mehr Möglichkeiten für Erste-Reihe-Platzierungen sowie noch mehr Beteiligungsmöglichkeiten und Formate, für jedes Budget, kündigt die Messe München an.

Bis Anfang Oktober sollen die Pakete und das überarbeitete Layout fertig sein. „Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation gehen wir jetzt in den Dialog mit den wichtigen Branchenteilnehmer aus Industrie und Handel. Wir wollen im nächsten Jahr mit neuem Layout, neuen Formaten und Angeboten die Effizienz der Veranstaltung weiter steigern, unser Angebot als größte internationale Outdoormesse um neue spannende Zielgruppen erweitern und gleichzeitig zum Erforschen und Erleben einladen“, zieht auch Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods der Messe München, eine positive Bilanz über die diesjährige OutDoor by ISPO und blickt zuversichtlich auf ein spannendes 2025.

6. Juni 2024 von Jürgen Wetzstein

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