2 Minuten Lesedauer
Foto: Overade
i

Innovative Fahrradhelme aus Frankreich

Overade stärkt Vertriebsauftritt im Fachhandel

Der französische Helmhersteller Overade paart den Kopfschutz beim Radfahren mit weiteren Sicherheitsausrüstungen. In Süddeutschland hat jetzt eine branchenerfahrene Handelsagentur die Marke ins Portfolio aufgenommen.

Eine Spezialität von Overade ist das OXI Wireless Ökosystem, das vier Funktionen vereint. Das sind Blink- Bremslicht-, Warn- und Scheinwerferblinkfunktion – und das in Kombination mit Fahrradhelmen velobiz.de berichtete . Angesteuert wird das Signalsystem durch eine Fernbedienung, die über ein Funksignal angesteuert wird. Ein patentierter Sensor an jedem Bremshebel schafft die Möglichkeit, Bremsvorgänge sofort bei Betätigung der Bremse anzuzeigen und Scheinwerferlichter auszulösen. Damit unterscheidet sich das System von anderen Bremslichtsystemen, bei denen ein Geschwindigkeitssensor ein Bremssignal auslöst.

Handelsagentur Moch übernimmt

Um die Marke näher an den Markt heranzubringen, setzt Overade auf den Fachhandel in Deutschland. Als Ansprechpartner in Süddeutschland ist seit kurzem Handelsvertreter Jürgen Moch mit Overade unterwegs. Damit ergänzt Moch sein Portfolio mit einer innovativen Zubehörmarke aus Frankreich. Kürzlich hat Moch zudem die Vertretung von Sunn Bikes in Süddeutschland übernommen velobiz.de berichtete .

14. August 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Overade
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login