
Traditionsmarke aus Frankreich
Sunn Bikes rollt wieder in den deutschen Markt
In seiner 40-jährigen Geschichte hat das im Jahr 1984 von Max Commencal in Frankreich gegründete Unternehmen bereits einige Höhe und auch Tiefen durchschritten. Die Wurzeln liegen im MTB-Bereich, mehr als 80 Weltmeistertitel wurden auf Sunn-Mountainbikes eingefahren. Mittlerweile umfasst das Sortiment von Sunn Bikes jedoch alle Einsatzbereiche des Radfahrens, Enduro, XCO, All Mountain, mechanisch oder elektrisch, BMX, Gravel, Road und jetzt eine komplette Reihe von Stadt- und vielseitigen E-Bikes. Hinter der Marke Sunn Bikes steht seit 2013 der Hersteller La Manufacture Francaise du Cycle (MFC) , nach eigenen Angaben die Nummer eins in Frankreich unter den E-Bike-Produzenten mit einer jährlichen Stückzahl von mehr als 150.000 Elektrofahrrädern.
Neues Vertriebsteam
In Deutschland präsentiert sich Sunn Bikes jetzt neu mit einem Vertriebsteam, das künftig als Ansprechpartner für den Fachhandel fungiert. Im PLZ-Gebiet 20000-39999 dreht ab sofort Philippe Malet mit seiner Handelsagentur die Runde. Er ist sei vielen Jahren im Radhandel, aber auch im Wintersport und Outdoor zu Hause.
Die PLZ-Gebiete 60000 bis 97999 nimmt künftig Jürgen Moch unter seine Fittiche. Moch ist seit 38 Jahren in der Fahrradbranche tätig und ergänzt sein aktuelles Markenportfolio (VSF Fahrradmanufaktur und UTO) jetzt mit Sunn Bikes. Unterstützung bekommt Moch in diesem Gebiet von Markus Graunke, der seit 1993 in der Fahrradbranche tätig ist und insbesondere im Rhein-Main-Gebiet bis hinunter ins Saarland und bis zur französischen Grenze unterwegs sein wird, um dort die Marke Sunn aufzubauen.
Für die PLZ-Gebiete 01000-19999 und 4000-59999 befindet sich das Unternehmen noch in der Einstellungsphase. Hier soll in Kürze ebenfalls ein Ansprechpartner für den Fachhandel vorgestellt werden.
für unsere Abonnenten sichtbar.