
Innovative Helmmarke
Overade setzt in Deutschland auf ein neues Vertriebsquartett
Gründer von Overade ist Philippe Arrouart, bekanntgeworden als Visionär und Experte in der Automobilindustrie. Unter der Marke Overade entwickelt der Franzose jetzt Produkte, die Innovation, Sicherheit und Ästhetik vereinen. Mit dem Helmmodell LITE konnte Arrouart kürzlich den renommierten Designeurope Award 2025 gewinnen – eine bedeutende Anerkennung für das Pariser Unternehmen, das Design, Sicherheit und Nachhaltigkeit seit jeher in den Mittelpunkt seiner DNA stellt und fast zwei Drittel der Produktion in rund fünfzehn Länder weltweit exportiert.
Eines dieser Länder ist Deutschland, wo künftig ein vierköpfiges Vertriebsteam den Markenauftritt im Fachhandel vorantreiben sollen.
Die PLZ-Gebiete 20000 bis 59999 hat Philippe Malet übernommen, der seit vielen Jahren mit seiner Handelsagentur im Fahrradhandel sowie im Wintersport unterwegs ist.
Sein Pendant in den PLZ-Gebieten 60000 bis 97999 ist Handelsvertreter Jürgen Moch, der zuletzt auch für die spanische Marke Megamo unterwegs war. Aktuell betreut er die Marken VSF Fahrradmanufaktur, UTO (früher Eovolt) sowie im sportlichen Segment Sunn und künftig auch Overade im Helm- und Lichtbereich.
Unterstützung bekommen Jürgen Moch und Philipp Malet im Bergischen Land , Mosel, Rhein-Main-Gebiet bis hinunter ins Saarland und bis zur französischen Grenze durch Markus Graunke. Er ist bereits seit 1993 in der Fahrradbranche tätig.
Und nicht zuletzt betreut künftig Alex Held die PLZ-Gebiete 01000 bis 19999 bzw. 98000 bis 99999. Mit seiner Handelsagentur ist Held mehr als 25 Jahre im Outdoor- und Fahrradfachhandel unterwegs. In seinem Musterkoffer befinden sich Maloja, Fidlock und UTO. Ergänzt wird das Portfolio durch Haro Bikes.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.