2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial (Werbung) - Firmenporträt Moustache

»Partnerschaft auf Augenhöhe«

Moustache ist eine der Marken, die früh erkannt haben, dass E-Bikes ein Gamechanger im Markt sein werden. Entsprechend hat sich der französische Hersteller komplett den elektrifizierten Produkt-kategorien verschrieben. Steffen Krill, der Market Manager von Moustache für Deutschland und Österreich, gibt Auskunft, wo die Reise im Markt hingeht, welche Trends die nächste Zukunft bestimmen werden und wie sich Moustache dabei positioniert.

Was sind produktseitig die größten Entwicklungen und Neuheiten?
Steffen Krill: Wir haben unsere Produktfamilien noch klarer strukturiert mit den verschiedenen Motor- und Akku-Optionen, die es bei uns gibt. Einstiegs-, Mittelpreis- und Topmodelle sind klar differenziert und bieten dem Handel eine komplette Auswahl in allen Preispunkten. Er wird mit diesem Angebot zum Vollsortimenter, ohne ein endloses Sortiment finanzieren zu müssen. Dazu kommt auf der Produktseite, dass wir als Bosch-Entwicklungspartner unsere E-Bikes jeweils mit der neuesten Generation an Motoren anbieten. Zusätzlich gibt es ein E-MTB-Enduro mit Pinions MGU-Antrieb.

Welche weiteren Benefits gibt es für Moustache-Händler?
Wir legen Wert auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Der Input aus dem Handel ist uns wichtig. Zur Partnerschaft gehört für uns auch eine transparente und faire Abwicklung von Service-Leistungen. In diesen Fällen gibt es eine automatische Arbeitszeitvergütung. Wir denken, mit fairen, marktgerechten Konditionen die Händler ebenso überzeugen zu können wie mit unserer sehr guten Montagequalität, bei der sonst gerne mal gespart wird.

Wenn sich ein Händler für Moustache entscheidet, welche weitere Zusammenarbeit erwartet ihn dann?

Wir freuen uns über jeden neuen Handelspartner, den wir für uns gewinnen können. In unserem Netzwerk erwartet sie dann ein modernes, praxisorientiertes und sehr gut funktionierendes B2B-System. Mit der aktualisierten Veloconnect-Schnittstelle bieten wir unseren Partnern den Industriestandard zur Verknüpfung zu verschiedenen IT- und Software-Anwendungen. Verbunden ist das mit einer ebenso modernen, weil zielgruppengerechten B2C-Ansprache. Wir leisten uns eine starke Medienpräsenz, die die Marke im Gespräch hält und Aufmerksamkeit erzeugt. Test- und Smile-Events mit Händlern organisieren wir ebenfalls regel-mäßig.

23. Juni 2025 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Moustache Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login