2 Minuten Lesedauer
Pascal Schweizer
i

Chefwechsel in der DACH-Region

Pascal Schweizer verlässt Odlo

Als Geschäftsführer war Pascal Schweizer für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Ende Januar 2023 verlässt er Odlo. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Thomas Krichel

Nach neun Jahren im Unternehmen verlässt Pascal Schweizer den Spezialisten für Funktionsbekleidung. Er wechselt in die Geschäftsleitung eines mittelständischen Familienunternehmens.

Interne Regelung

Die Nachfolge von Schweizer hat Odlo intern geregelt. Thomas Krichel, bereits seit sieben Jahren bei Odlo in verschiedenen Positionen aktiv, übernimmt mit der neu geschaffenen Position Head of DACH den Großteil der von Schweizer ausgeübten Aufgaben.

Mit dieser internen Regelung schafft ODLO einen fließenden Übergang in der Führung seiner wichtigen zentraleuropäischen Märkte. Krichel wird künftig direkt an den Global Wholesale Director, Cedric Georges, berichten.

Der 40-jährige Krichel war nach dem Abschluss seines Studiums an der Sporthochschule Köln 2010 als Area Manager beim Vertriebsspezialisten Sport Aktuell in seine Karriere in der Sportbranche gestartet. Fünf Jahre sammelte er umfassende Berufs- und Branchenerfahrung bei Sport Aktuell, wo er Marken wie K2, Ziener, Berghaus, Alpina sowie X-Socks und X-Bionic betreute. 2015 wechselte er zur ODLO Sports GmbH. Zunächst fungierte er als Area Manager, stieg 2017 zum Key Account Manager auf, mit zusätzlichen Aufgaben als Key Account Manager International. Aktuell ist er bei ODLO als Sales Manager Germany für den deutschen Fachhandel verantwortlich.

5. Dezember 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Odlo International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login