
Nahtloser Übergang
Paul Lange & Co sichert Zukunft der Bekleidungsmarke Milremo
Ein Blick zurück: Unter der Marke Milremo führte Shimano vor einigen Jahren individualisierte Fahrradbekleidung ein. Seit dem Jahr 2020 befindet sich die Marke im Vertriebsportfolio von Paul Lange, velobiz.de berichtete .
Im vergangenen April berichtete gab Shimano jedoch bekannt, im Zuge einer strategischen Neuausrichtung im Bekleidungssegment, die Marke Milremo einstellen zu wollen, velobiz.de berichtete . Jetzt gibt es jedoch wieder eine Zukunft für die Custom-Bekleidung von Milremo -und zwar unter dem Dach von Paul Lange.
Übernahme vereinbart
Wie es aus Stuttgart soeben heißt, hat Paul Lange die Marke Milremo unter die eigenen Fittiche genommen. Der Hauptsitz der Marke wird nach Stuttgart verlegt. Von dort aus soll Milremo mit einem spezialisierten Team und dem bisherigen Milremo-Designer weiterentwickelt werden.
„Mit Milremo schreiben wir die Erfolgsgeschichte weiter. Die Custom-Made-Marke steht für Qualität, Flexibilität und Kundennähe . Wir freuen uns darauf, die hochwertige Bekleidungsmarke exklusiv in der Paul Lange Gruppe, sowie bei bisherigen europäischen Händlern weiter auszubauen – mit einem starken Team, verlässlichen Prozessen und dem klaren Ziel, unseren Kunden in der Fahrradwelt noch individuellere Lösungen zu bieten,“ erklärt Bernhard Lange, CEO der Paul Lange GmbH & Co. KG.
Für bestehende und neue Kunden ändert sich bis auf den Eigentümerwechsel nichts: Die Vertriebswege über den Innen- und Außendienst von Paul Lange & Co. bleiben unverändert. Ab dem 1. Oktober 2025 soll der Verkauf wieder regulär aufgenommen werden. Die operative Verantwortung für die Marke übernimmt Katharina Bandner, Custom Brand Managerin bei Paul Lange & Co.
In Zusammenarbeit mit den Töchtern der Paul Lange Gruppe soll Miremo künftig auch europaweit verfügbar sein. Die bisherige internationale Ausrichtung der Marke bleibe vollständig erhalten, heißt es von Paul Lange.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.