2 Minuten Lesedauer
Workshop mit Frank Prüwer
i

Testcamp auf „Malle“

Paul Lange nimmt 160 Händler mit auf die Reise

Arbeiten wo andere Urlaub machen: Mit insgesamt 160 Premiumhändlern aus ganz Deutschland war das Team von Paul Lange Mitte Oktober auf Mallorca unterwegs. Der Auftrag: Ausgiebige Testfahrten mit der neuen Dura-Ace-Schaltgruppe von Shimano und Weiterbildung bei Workshops. Der Norden der sonnenverwöhnten Mittelmeerinsel bot

Workshop mit Frank PrüwerPaul Lange reiste mit Premium-Händlern nach Mallorca

mit den unzähligen Kilometer Straßen für jeden Anspruch und jedes Leistungsniveau ein perfektes Testrevier. In zwei Blöcken – vom 11. bis 15. Oktober und vom 15. bis 19. Oktober – ergriffen jeweils rund 80 Händler die Möglichkeit, sich von der Qualität und der Leistungsfähigkeit der neuen Top-Rennradgruppe von Shimano zu überzeugen. Dazu hatten die Organisatoren von Paul Lange & Co. mit der Unterstützung von 25 Herstellern einen beeindruckenden Fuhrpark bereitgestellt. Rund 70 der insgesamt 130 Test-Räder waren mit den neuen Dura-Ace-Komponenten ausgerüstet, die übrigen standen mit SLX-, LX- und Saint-Ausstattung bereit.
Entsprechend vielseitig präsentierte sich das Touren-Angebot, das die Lange-Crew in Kooperation mit erfahrenen, ortskundigen Guides zusammengestellt hatte.

Neben der Praxis im Sattel kam auch die Theorie nicht zu kurz. Einige Stunden an jedem Vormittag waren für drei unterschiedliche Workshops zu technologischen, fitness- oder ausrüstungsorientierten Themen reserviert. So stellte beispielsweise Alfons Frankl unter der Überschrift „Dura-Ace – Die Evolution der Perfektion“ seinem Publikum sowohl die mechanische als auch die elektronische Version von Shimanos neuem Flaggschiff vor. Zudem widmete er sich der neuen SLX als Shimanos Antwort auf „All Mountain“, den aktuellen Trend im Mountain Biking, sowie der neuen Downhill- und Freeride-Gruppe Saint. Neben technischen Informationen garnierte Frankl seinen Vortrag mit einer ganzen Reihe interessanter Tipps, wie sich diese Informationen im Kundengespräch Nachfrage fördernd präsentieren lassen.

Frank Prüwer, Chef des Technischen Kundenservices bei Paul Lange, gewährte seinen Zuhörern tiefe Einblicke in die Funktionsweise der neuen Di2 und präsentierte Informationen zu deren besonderen Stärken, Montageanweisungen und Antworten auf die meistgestellten Fragen.
„Carbon: Das Schwarze Gold – Fluch oder Segen?“ lautete das Thema des zweiten Teils von Prüwers Vortrag, in dem er sich aus einer weitgehend neutralen Perspektive den spezifischen Details, den Möglichkeiten aber auch den Grenzen des vielfach geradezu mystifizierten Werkstoffs widmete.
Im dritten Workshop informierte schließlich der Sportwissenschaftler und Ernährungsexperte Hugo Klein über die elementaren Grundlagen von Trainingssteuerung, Regeneration und Ernährung für eine optimale Leistungsentwicklung.
Auf enormes Interesse stieß außerhalb dieser festgelegten Vortragsreihen zudem Shimanos Custom-Fit-Technologie für individuell angepasste und damit gleichermaßen bequeme wie funktionelle Radschuhe.

30. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login