2 Minuten Lesedauer
Speedplay wandert unter eine neuen Unternehmensdach.
i

Markenübernahme

Pedalspezialist Speedplay schlüpft unter neues Unternehmensdach

Der amerikanische Spezialist für Fahrradpedale Speedplay (D-Vertrieb: Sport Import) schlüpft unter ein neues Unternehmensdach. Dies gab der neue Eigentümer

Speedplay wandert unter eine neuen Unternehmensdach.Speedplay wandert unter eine neuen Unternehmensdach.

Wahoo Fitness soeben bekannt. Wahoo hatte erst im Juli die Indoor Training App „The Sufferfest“ übernommen (velobiz.de berichtete) .

Richard Brynce, CEO von Speedplay, erklärt: „Sharon Worman und ich haben Speedplay gegründet, um Leistungssportlern eine Lösung zu bieten und die Möglichkeit, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Indem wir Teil der Wahoo-Familie werden, können wir diese Mission zu mehr Athleten mit überzeugenderen Produkten als je zuvor tragen."

Chip Hawkins, der Gründer von Wahoo Fitness, sagt: „Wahoo und Speedplay verfolgen einen gemeinsamen Ansatz. Beide nutzen verschiedenste Technologien zur Entwicklung innovativer Produkte, um die Leistungsfähigkeit von Radfahrern zu verbessern. Speedplay-Pedale sind die innovativsten und leistungsfähigsten Pedale auf dem Markt und passen perfekt zu Wahoo. Wir freuen uns darauf, Wahooligans auf der ganzen Welt mit den besten Pedalen der Branche einen weiteren Vorteil zu bieten."

Durch die Fokussierung auf die Bedürfnisse von Radfahrern in allen Disziplinen will Wahoo Speedplay-Pedale an so vielen Fahrrädern wie möglich zum Standard machen und mit seiner Kreativität diese Marke weiter vorantreiben, heißt es vom neuen Eigentümer der Marke.

Speedplay Inc. wurde im Jahr 1991 in San Diego (Kalifornien) gegründet. Dort soll auch nach der Übernahme durch Wahoo der Firmensitz bleiben, heißt es auf Nachfrage von velobiz.de. Auch bleibt Richard Brynce als CEO an Bord. Den Vertrieb in Deutschland steuert weiterhin Sport Import.

24. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wahoo Fitness
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login