2 Minuten Lesedauer
ELEMNT BOLT GPS Bikecomputer
i

Neuer Investor

Private-Equity-Unternehmen steigt bei Wahoo Fitness ein

Bei Wahoo Fitness steigt ein neuer Investor mit einer signifikanten Kapitalbeteiligung ein. Der bisherige Private-Equity-Investor behält eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen.

Wahoo wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Atlanta (Georgia). Zu den Produkten von Wahoo gehören die KICKR-Familie mit Indoor-Cycling-Geräten, eine Reihe von Fahrradcomputern und GPS-Uhren, die unter dem Namen ELEMNT angeboten werden sowie die TICKR-Familie mit Herzfrequenzmessern. Im Jahr 2019 ist Norwest Equity Partners als Investor eingestiegen, kurze Zeit später übernahm das Unternehmen den Pedalhersteller Speedplay sowie die Trainingssoftware The Sufferfest [velobiz.de berichtete)( https://www.velobiz.de/news/pedalspezialist-speedplay-schluepft-unter-neues-unternehmensdach-veloQXJ0aWNsZS8yMjA0OQbiz )

Jetzt wird im Unternehmen ein neues Kapitel aufgeschlagen. Rhône, ein globales Private-Equity-Unternehmen mit Fokus auf Investitionen in Unternehmen mit transatlantischer Präsenz, gab soeben eine Vereinbarung über eine signifikante Kapitalbeteiligung an Wahoo Fitness bekannt. Im Rahmen dieser Transaktion werden der Gründer und Chairman von Wahoo, Chip Hawkins, und das Management-Team des Unternehmens, darunter Chief Executive Officer Mike Saturnia, neben Rhône erhebliche Reinvestitionen tätigen. Wahoos derzeitiger Private-Equity-Investor NEP wird weiterhin eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen halten.

Chip Hawkins, Gründer und Vorsitzender von Wahoo Fitness, sagte: "Die Investition von Rhône markiert ein aufregendes neues Kapitel für Wahoo. Rhône kann eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz bei der Zusammenarbeit mit von Gründern geführten Unternehmen vorweisen. Ich glaube, dass Rhône ein großartiger Partner sein wird, um unsere globale Expansion fortzusetzen, unser Portfolio zu erweitern und die technologischen Möglichkeiten zu nutzen, um mit Menschen zu trainieren und deren Fitnessziele erreichbar zu machen."

Robert Agostinelli, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Rhône, sagt: "Wir sind stolz darauf, mit Chip, Mike und dem Rest des Wahoo-Teams bei ihren Wachstumsplänen in dieser dynamischen und aufregenden Zeit für die vernetzte Fitnessbranche zusammenzuarbeiten. Zusätzlich zu Wahoos starkem Führungsteam sind wir beeindruckt von der unübertroffenen Qualität und Breite von Wahoos Marken- und Produktinnovationsfähigkeiten und seiner loyalen, leidenschaftlichen Fangemeinde."
Die Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal 2021 abgeschlossen sein. Weitere finanzielle Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

8. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wahoo Fitness
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login