2 Minuten Lesedauer
Jürgen Klopp als Zugpferd für die Fitnessmarke
i

Liverpool-Trainer als Zugpferd

Peloton startet mit Jürgen Klopp eine Fitness-Kampagne

Das Fitnessunternehmen Peloton konnte mit Jürgen Klopp eine der bekanntesten Persönlichkeiten im Fußball, für eine Kooperation gewinnen. Welche Ziele das Unternehmen mit der angestoßenen Kampagne verfolgt.

In den vergangenen Jahren hatte Peloton durchaus schwierige Zeiten zu überstehen. Mit der Verpflichtung von Startrainer Jürgen Klopp von FC Liverpool, ist dem Unternehmen ein spektakulärer Coup gelungen.

Ziel dieser Kooperation ist es, in der bevorstehenden Weihnachtszeit das Thema Fitness einem breiteren Publikum näherzubringen. Jürgen Klopp ist die Hauptfigur in der neuesten Werbekampagne von Peloton, in der er seine Fitnessroutinen und den Wert eines abwechslungsreichen Trainings mit dem Peloton Bike, Peloton Tread (Laufband) und der Peloton App demonstriert. Ab heute wird Klopp im Rahmen der Peloton Multi-Channel-Marketing-Kampagne in Deutschland und – ab Mitte November auch in Österreich zu sehen sein, einschließlich TV- und digitaler Werbung.

Der Werbespot zeigt, wie Klopp als neues Mitglied die vielfältige Welt von Peloton erkundet. Er nimmt an Cycling- und Kraftkursen auf dem Peloton Bike teil, absolviert Laufeinheiten auf dem Peloton Tread und nutzt die Peloton App für Yoga, Boxen und Outdoor-Läufe – alles als Teil seiner täglichen Fitnessroutine.

Bestandteil der Kampagne ist auch ein 30-minütiger Outdoor-Run mit Jürgen Klopp und dem Lauf- sowie Kraft-Trainer Marcel Maurer, der früher selbst semi-professionell Fußball spielte. In diesem Kurs, der in der kostenlosen Version der App zur Verfügung steht, teilt der Liverpool-Trainer seine Erfahrungen mit Peloton. Er spricht über seine Leidenschaft für Fitness und darüber, wie er sowohl mental als auch körperlich fit bleibt. Der Kurs ist ab dem 30. Oktober in der Peloton App verfügbar.

30. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login