2 Minuten Lesedauer
Verlässt Vaude nach 21 Jahren:
i

Zum Jahresende endet eine Ära

Peter Sontheimer kündigt den Abschied von Vaude an

Seit über 21 Jahren ist Peter Sontheimer bei Vaude tätig. In dieser Zeit hat er u.a. den Produktbereich Bike aufgebaut und viele Jahre als Bereichsleiter geführt. Diese Ära endet zum Jahresende, wie Vaude soeben mitteilt. Laut Pressemitteilung wird Sontheimer das Unternehmen zum Jahresende verlassen – und zwar auf

eigenen Wunsch und aus familiären Gründen, wie es aus Tettnang heißt. Damit verliert Vaude eine Führungspersönlichkeit, die über viele Jahre hinweg die Entwicklung der Marke Vaude maßgeblich mitgeprägt hat. Im Jahr 2011 übernahm Sontheimer die Leitung Produkte und damit die Gesamtverantwortung für alle Produktbereiche und deren strategische Ausrichtung. 2014 wurde er in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung (velobiz.de berichtete) .

Zu seinem Abschied sagt Sontheimer: „Nachdem ich seit mehreren Jahren zwischen Garmisch und Bodensee pendle, habe ich mich entschlossen, Vaude zu verlassen, um näher bei meiner Familie zu sein. Ich bedanke mich bei Vaude und dem ganzen Team für das Vertrauen, das mir in all diesen Jahren entgegengebracht wurde, und für die tolle Zusammenarbeit.“

Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz erklärt: „Wir danken Peter für seinen großen Einsatz bei Vaude über die letzten 21 Jahre. Ich kann seine privaten Beweggründe gut nachvollziehen, er wird uns jedoch als Mensch und Mitstreiter im Unternehmen sehr fehlen“.

28. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login