2 Minuten Lesedauer
Der Fahrradhersteller plant früh für die Fahrradsaison 2021
i

Frühe Ordergespräche

Pexco forciert Planungen für die Fahrradsaison 2021

Die Fahrradbranche trotzt der Corona-Pandemie erfolgreich. Diesen positiven Schwung will Fahrradhersteller Pexco für die kommende Saison aufnehmen. Einige Maßnahmen dafür wurden ergriffen.

„Wir waren in der glücklichen Situation, dass wir die letzten Wochen ohne Kurzarbeit mit dem gesamten Team weiter Vollgas geben konnten“, erklärt Geschäftsführerin Susanne Puello. „Die Zeit haben wir genutzt, um gemeinsam mit unseren Zulieferern sowie Industriepartnern die Kollektionen 2021 voranzutreiben. Das erklärt unsere immer noch gute Liefersituation, die wir mit der neuen Kollektion ab August weiter aufrechterhalten möchten.“

Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Bereits ab Juli sollen erste Vorordergespräche in der Schweinfurter eMobility World stattfinden. „Entweder persönlich in Einzelterminen unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts oder digital über einen passwortgeschützten Bereich, der in unserem B2BShop unter der Rubrik Vororder zu finden sein wird“, wie Bernd Lesch, Director Sales und Marketing ankündigt. Die Einladungen dazu sollen in den nächsten Tagen an die Fachhändler herausgehen. Zudem kündigt die Pexco ihre Teilnahme bei den wichtigsten Messen, wie beispielsweise die Eurobike in Friedrichshafen und Vorordertagen an.

Gleichzeitig kündigt die Pexco einen frühen Start in die Saison 2021 an. Die ersten Modelle stünden bereits in den Startlöchern und werden ab August an die Fachhändler ausgeliefert. Susanne Puello erklärt den vorgezogenen Liefertermin so: „Aufgrund der guten Absatzsituation sehen wir einen hohen Bedarf, in diesem Jahr frühzeitig die neuen Bikes in den Handel zu bringen.

22. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login