2 Minuten Lesedauer
Pexco hat in Schweinfurt die Zelte aufgeschlagen.
i

Mit bekannten Namen aus der Branche

Pexco: Geschäftsführerin Susanne Puello stellt ihre neue Mannschaft vor

Schritt für Schritt geht es voran: Auf der Eurobike lüftete Susanne Puello den Vorhang zum neuen Unternehmen Pexco (velobiz.de berichtete) , jetzt wurden viele Positionen im neu gegründeten Fahrradunternehmen – von der Empfangsassistentin bis hin zum Vertriebsleiter – besetzt. Darunter finden sich einigen bekannte Namen aus der Fahrradbranche. Zudem wurde auch der neue Unternehmenssitz in Schweinfurt bezogen.

Pexco hat in Schweinfurt die Zelte aufgeschlagen.Neuer Vertriebsleiter: Christian Koll-SchwarzeAußendiensteam mit Robert Eck, Gordon Jürgens und Peter TurnwaldNeue Kräfte für Pexco: Kerstin Nicklaus, Claus Walter und Dirk HöfleinNeue Kräfte für Pexco: Thomas Bauer, Christina Puello und Rafael Puello

Wie bereits berichtet, wird Pexco von Schweinfurt aus künftig die Geschicke der Fahrradmarken Raymon, Husqvarna und R2R lenken. Dafür wurde im Spätsommer die neue Immobilie in der Robert-Diesel-Straße 35 bezogen. Wichtige Abteilungen, wie der Vertrieb, die IT, das Marketing sowie das Produktmanagement haben bereits ihre Arbeit aufgenommen. Die ersten zehn Arbeitsplätze sind errichtet und erstrahlen in modernem, schwarz-orangenem Glanz. Zudem soll bis zum nächsten Jahr im Erdgeschoss der Immobilie ein großer Showroom für die einzelnen Markenwelten entstehen.

Vertrieb und Marketing

Für die Vertriebsleitung konnte Pexco Christian Koll-Schwarze gewinnen, der seit beinahe zwei Jahrzehnten in Sachen Fahrradvertrieb unterwegs ist. Seine Stationen waren u.a. Hermann Hartje KG, Cycleeurope und zuletzt Magura Bike Parts, wo er den Vertrieb leitete.

Er führt ein Außendienstteam, das sich aktuell aus Robert Eck (Gebiet Mitte Süd), Gordon Jürgens (Gebiet Nord) und Peter Turnwald (Gebiet Süd) zusammensetzt. Unterstützt werden die Außendienstmitarbeiter vom Büro in Schweinfurt aus zudem von Rafael Puello, der die Position des Junior Sales Assistant inne hat.

Ebenfalls schon lange in der Fahrrad- und Werbebranche zu Hause ist Kerstin Nicklaus, die künftige Marketingleiterin von Pexco.

Produktmanagement und Design

Als Senior Produktmanager fungiert bei Pexco Dirk Höflein, der nach einer aktiven Karriere als Rennradfahrer seit vielen Jahren in der Branche in unterschiedlichen Bereichen tätig war, u.a. als Business Development Manager bei JD Europe Components. Er kümmert sich um die passenden Spezifikationen für die Modellpaletten der Marken Raymon und Husqvarna. Für die Anpassung des Designs und die Gestaltung der Bikes- und E-Bikes verantwortlich ist zudem Industriedesigner Carlo Walter.

Zudem neu im Unternehmen ist Thomas Bauer als Director of Operations sowie Christina Puello, die sich für den Bereich Human Ressources und den Ausbau der internationalen Strukturen zuständig sein wird. Zudem kümmert sich künftig Alexander Gessner um alles, was die zwei Buchstaben IT im Namen trägt.

2. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login