2 Minuten Lesedauer
Präsentation auf der Eurobike
i

E-Bikes und Accessoires mit Design

Philippe Starck gestaltet für Moustache Bikes

Der in den Vogesen beheimatete Fahrradhersteller Moustache Bikes präsentiert auf der Eurobike die Ergebnisse seiner Kooperation mit dem international bekannten französischen Designer Philippe Starck. Die Kollektion aus vier E-Bikes und vier Accessoires trägt den Namen

M.A.S.S. by Starckbikes. Die Abkürzung steht für Mud, Asphalt, Sand, Snow – die Produktnamen der vier E-Bikes, die gleichzeitig auch die gedachten Einsatzzwecke beschreiben. Auffällig ist das Design aller vier Modelle. Das gilt insbesondere für das Snow, bei dem ein synthetisches Fell um den Rahmen die Batterie vor Witterungseinflüssen schützt. Auf der Eurobike sind die E-Bikes am Stand von Moustache (FGO 107) im östlichen Freigelände nahe der Teststrecke zu sehen.

„Radfahren bietet fast endlose Möglichkeiten mit einem Minimum an Material“, erklärt der Designer und fügt philosophisch hinzu: „Genau wie der Mensch mit der Zeit seine physischen Fähigkeiten immer weiter ausgebaut hat, wurde das Fahrrad um einen elektrischen Antrieb ergänzt, um der Menschheit besser zu dienen.“

Die Accessoires-Kollektion M.A.S.S. umfasst Brillen, Handschuhe, Rucksäcke und einen Helm, den Starck in Zusammenarbeit mit Giro gestaltet hat. Aus dieser Kooperation soll eine ganze Produktlinie entstehen. Brillen, Handschuhe (hergestellt vom Traditionshaus Causse) und Rucksäcke sind ebenfalls zweckbezogen jeweils in den Varianten Mud, Asphalt, Sand und Snow erhältlich.

29. August 2014 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login