2 Minuten Lesedauer
Modernisierung des historischen Werkes in Bollate
i

Umfangreiche Modernisierung

Pirelli beginnt Produktion von Fahrradreifen in Italien

Fahrradreifen „Made in Italy“: Pirelli hat begonnen, Fahrradreifen in industriellem Maßstab in Bollate herzustellen.

Modernisierung in Bollate für die FahrradproduktionModernisierung in Bollate für die Fahrradproduktion

Produziert wird in einer historischen Anlage, die nur wenige Kilometer von Mailand entfernt ist und von Pirelli bereits im Jahr 1962 eröffnet wurde. Seit einiger Zeit sind hier umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen in Gange, die sich bis ins nächste Jahr hinziehen werden. Hier setzt Pirelli künftig auf innovative Produktionsprozesse, bei denen die Erfahrungen aus der Fertigung und Entwicklung von High-End-Autoreifen eingeflossen sind.

Das Werk wird sich künftig der Produktion von hochwertigen Fahrradreifen widmen. Dazu gehören auch sämtliche Modelle der P-Zero-Race-Familie in ihrer aktualisierten Version mit dem Siegel „Made in Italy", die seit März im Handel erhältlich sind. Bei Pirelli geht man zudem davon aus, dass die Nähe des Werks zum Pirelli Hauptsitz sowie zur Forschungs- und Entwicklungsabteilung die Entwicklung der zukünftigen Radsportprodukte von Pirelli beschleunigen wird.

Pirelli setzt zudem die Neugestaltung der Räumlichkeiten für die Belegschaft fort, um ihr ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Ferner wird eine komplette Neugestaltung der Gebäude und der Außenanlagen in einem zeitgemäßen Stil erfolgen, wie Pirelli ankündigt. „Das Ergebnis wird ein moderner und effizienter Industriekomplex sein, der sich gut in die städtische Umgebung einfügt und es ermöglicht, Reifen nach den höchsten Qualitätsstandards und den im Markt bereits bestens bekannten Pirelli Performances zu produzieren“, heißt es von Pirelli.

Pirelli hat mit der Produktion der ersten Reifen bereits begonnen, während die komplette Renovierung der Industrieanlage bis Anfang 2023 abgeschlossen sein soll.
„Für uns haben Fahrräder einen großen historischen und symbolischen Wert: denn Fahrradreifen waren die allerersten Reifen, die Pirelli jemals produziert hat. Heute nun bringen wir diesen Teil unseres Geschäfts zurück, und zwar nur wenige Kilometer von unserem Hauptsitz entfernt. Darüber hinaus ermöglicht uns das Projekt in Bollate, einen Mehrwert für die Region zu schaffen, indem wir Maßnahmen ergreifen, um Bollate in ein modernes und nachhaltiges Werk zu verwandeln, und damit zugleich auch seine Umgebung moderner und nachhaltiger gestalten werden", erläuterte Andrea Casaluci, General Manager Operations bei Pirelli.

10. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pirelli Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login