2 Minuten Lesedauer
Rückkehr in die Fahrradbranche in Friedrichshafen:
i

E-Bike-Reifen und Bekleidung

Pirelli verstärkt Präsenz im Fahrradsegment

Bei der Rückkehr in den Fahrradmarkt in diesem Jahr hatte Pirelli zunächst einmal den Rennradmarkt im Visier (velobiz.de berichtete) . Auf der Eurobike zeigte der Reifenspezialist dann neben der bereits bekannten Serie PZero Velo zudem einen neuen E-Bike-Reifen sowie in Zusammenarbeit mit einem bekannten italienischen Bikewearhersteller eine neue Bekleidungslinie.

Rückkehr in die Fahrradbranche in Friedrichshafen:E-Biker-Reifen Cycl-EE-Biker-Reifen Cycl-E - entwickelt für das ST5 von StromerRadsportbekleidung von PirelliRadsportbekleidung von Pirelli

Als Neuheit präsentierte Pirelli in Friedrichshafen den neuen Reifen CYCL-E, der gleichzeitig das Debut des Herstellers in der Welt der E-Bikes darstellt. Der Reifen wurde speziell für das neue E-Bike ST5 des Schweizer E-Bike-Herstellers Stromer entwickelt. Dabei habe Pirelli insbesondere bei der Entwicklung des Profils die Erfahrungen aus dem Motorradsektor einfließen lassen. Zudem biete der Reifen maximalen Durchstichschutz.

Ebenfalls eine Premiere feierte in Friedrichshafen Fahrradbekleidung von Pirelli, die zusammen mit dem italienischen Bikewear-Anbieter Castelli entwickelt wurde. Zur neuen Capsule-Kollektion zählen verschiedene Trikots sowie zwei Trägerhosen. Angesprochen werden dabei insbesondere Kunden aus dem Radsportsektor, denen künftig auch im textilen Segment ein erweitertes Angebot an Kleidungsstücken und Accessoires im Pirelli-Design präsentiert werden sollen.

15. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login