2 Minuten Lesedauer
Ein wirkungsvolles Gespann im Kampf gegen Langfinger.
i

GPS-Tracker

Powunity künftig für alle Brose-Antriebe erhältlich

Schutz vor Langfingern: Der Biketrax-GPS-Tracker ist künftig auch für alle E-Bikes mit Drive-System-Mittelmotoren von Brose erhältlich.

Bisher gab es den Biketrax-Tracker vom österreichischen Anbieter Powunity für E-Bikes mit Mittelmotoren von Bosch und Shimano sowie für E-Bikes von Specialized mit Brose-Mittelmotoren. Die kompakte Einheit wird dabei vom Fachhändler unter der Abdeckung des Mittelmotors installiert, so dass sie von außen nicht sichtbar ist, und darauf mit der Biketrax-App gekoppelt. Wenn ein mit dem Biketrax-Tracker ausgestattetes E-Bike unerlaubt bewegt wird, löst dies einen Bewegungsalarm aus. Darauf lässt sich die Bewegung des Velos in Echtzeit verfolgen - was auch schon manch professionell operierende Diebesbande überführt hat.

Nun hat Powunity den Tracker auch für alle anderen E-Bikes mit Mittelmotoren von Brose optimiert. Möglich wurde dies, weil Brose zwei neue Verbindungskabel entwickelt hat, die im „Brose Universal Set“ enthalten sind und den Einbau des GPS-Trackers in E-Bikes beliebiger Hersteller mit Brose-Mittelmotor ermöglichen. Zum Lieferumfang gehört der GPS-Tracker mit persönlicher Tracker-ID, eine SIM-Karte mit europaweiter Netzabdeckung (via GPRS und GSM), ein motorenspezifisches Y-Anschlusskabel, ein Zusatzakku sowie ein Jahr gratis Datenübertragung.

22. März 2021 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

PowUnity GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login