2 Minuten Lesedauer

Neuer offizieller Name

Premiere des Freeride-Festivals mit Titelsponsoren

Gut drei Monate vor der Premiere des ersten FREERIDE Festivals in Saalbach Hinterglemm vom 9. bis 11. Juli 2010 präsentiert der Veranstalter jetzt sowohl einen Titelsponsor als auch einen Presenter für das Festival. Damit lautet der offizielle Name ab sofort:

Dakine FREERIDE Festival Saalbach Hinterglemm powered by Nissan.
„Wir freuen uns mit dem Sportartikelhersteller Dakine und der Automobilmarke Nissan zwei hochkarätige Partner für unsere Veranstaltung in Saalbach Hinterglemm gewonnen zu haben“, so Projektleiter Christian Stephan von Plan B. „Beide Marken passen sehr gut zum Konzept der Veranstaltung, und umgekehrt können sowohl Dakine als auch Nissan das Festival optimal für ihre Kommunikation nutzen“, so Christian Stephan weiter.

Dakine ist ein Hersteller für Action-Sports-Accessoires. Gegründet wurde das Unternehmen 1979 auf Hawaii. Derzeitiges Headquarter ist in Hood River, Oregon. Anfang 2010 wurde Dakine von der Aktiengesellschaft GSM (u.a. Billabong, Nixon, VonZipper, Element, Kustom, Sector 9) übernommen.

Dakine ist nicht nur für seine Rucksäcke bekannt; darüberhinaus bietet die Marke auch eine große Range an funktionellen Taschen und Reisegepäck an. Seit über zehn Jahren rüstet Dakine mittlerweile MTB-Sportler aus. Namhafte Fahrer wie beispielsweise Andrew Shandro, Darren Berrecloth, Steve Romaniuk, Mike Hopkins oder Thomas Vanderham stehen bei Dakine unter Vertrag.

Der Presenter des FREERIDE Festivals Nissan ist bereits ein "alter Hase" als Partner hochkarätiger Mountainbike-Events. Der ehemalige UCI MTB World Cup Sponsor bleibt der Sportart weiterhin treu und baut als Presenter in Saalbach sein Engagement bei den europäischen MTB-Festivals aus. Nissan wird ebenfalls mit einem großen Stand vor Ort sein.

20. April 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login