2 Minuten Lesedauer
Der Hangar Crailsheim bildete einen gelungenen Rahmen für die Fahrradmesse.
i

Bike-Ordertage Süd in Crailsheim:

Premiere litt unter dem geringen Zuspruch der Fachbesucher

Am vergangenen Wochenende ging die Premiere der Bike Ordertage Süd in Crailsheim über die Bühne. Organisator Matthias Wittich zieht ein positives Fazit, auch wenn er sich durchaus mehr Besucher gewünscht hätte. Die Planungen für eine Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr laufen.

„Die erste Auflage hat unsere Erwartungen erfüllt. Man darf auch nicht zu viel erwarten, wenn ein neues Konzept, das im Norden seit Jahren erfolgreich ist, zum ersten Mal im Süden vorgestellt wird“, so Matthias Wittich von der gleichnamigen Bielefelder Fahrradmanufaktur. Er vermutet, dass siich der Termin mitten im Ferienmonat August negativ auf den Besucherzuspruch ausgewirkt habe.

Dort will man bei den Vorbereitungen auf die zweiten Bike-Ordertage Süd ansetzen. „Wir werden ein Wochenende finden, das weniger stark von den Schulferien beeinflusst wird.“ Erweitert werden soll auch der Kreis der Aussteller. „Wir wollen 2018 das Markenportfolio erweitern und noch mehr Hersteller von Rädern und Ersatzteilen präsentieren“, so Mitorganisator Axel Böse von Kinderradspezialist S‘Cool. Der Hangar Crailsheim böte dafür Platz genug.

Ob dieser jedoch Standort der alternativen Zweiradmesse bleibt, ist noch offen. Zum einen habe es Besuchern wie Ausstellern dort sehr gut gefallen, andere hätten die neue Fachmesse lieber vor der eigenen Haustür gehabt.
„Wir werden die Zeit nutzen, um unser Konzept im Süden Deutschlands zu optimieren“, sagte Wittich.

17. August 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login