2 Minuten Lesedauer
Pro Fahrrad: Imagekampagne des ZIV
i

Kostenlos zum Herunterladen

„Pro Fahrrad“: Fachhandel kann Aktions-Motive nutzen

Mit „Pro Fahrrad“ hat der Zweirad Industrie Verband (ZIV) im Herbst 2008 eine Plakat-Aktion angestoßen, um nachhaltig das Image des Fahrrads zu verbessern (velobiz.de berichtete). Mittlerweile ist die Kampagne auf sechs verschiedene Motive und Themen angewachsen, die jetzt auch dem Fachhandel zur kostenlosen Nutzung für eigene Werbeaktivitäten angeboten werden. Dafür wurde im Internet unter der Adresse:

www.flickr.com/photos/ eine Möglichkeit geschaffen, die Plakate in druckfähiger Auflösung herunter zu laden.
„Das Fahrrad soll als gleichberechtigter, ökologischer Verkehrspartner wahrgenommen und akzeptiert werden. Damit dies auf möglichst breiter Front geschehen kann, bietet der ZIV jetzt diese Nutzungsmöglichkeit an“, sagt Stefan Schreyer vom ZIV.
Jeder Fachhändler kann sich „sein“ Motiv downloaden, um es mit seinem Firmenlogo zu versehen. Weitere Informationen zur Aktion sowie zu den Nutzungsbedingungen gibt es auf der Homepage des ZIV ( www.ziv-zweirad.de ).

21. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login