2 Minuten Lesedauer
Quelle: http://www.procycle.com/
i

Konzentration auf das MTB-Segment:

Procycle nennt sich künftig Rocky Mountain Bicycles

Der kanadische Fahrradhersteller Procycle, nach eigenen Anhaben marktführender Hersteller in seinem Heimatland, ändert seinen Firmennamen in Rocky Mountain Bicycles. Mit der Namensänderung einher geht ein grundlegender Strategiewandel im Unternehmen.

Das 1977 gegründete, frankokanadische Familienunternehmen Procycle ist somit zumindest dem Namen nach Geschichte. Künftig nennt sich das Unternehmen nach der kanadischen Mountainbike-Marke Rocky Mountain, die 1997 von Procycle übernommen wurde.

Im selben Zug soll sich Rocky Mountain Bicycles künftig ausschließlich auf den Mountainbike-Markt konzentrieren. Die bisher von Procycle in Kanada angebotenen Marken Miele (Rennräder) und eVox (E-Bikes) werden eingestellt.

"Diese Entscheidung erlaubt es uns, alle unsere Energie auf die Marke mit dem meisten Wachstumspotenzial zu fokussieren", sagt Raymond Dutil, CEO und Inhaber von Rocky Mountain. "Man kann sich vorstellen, wie schwierig die Entscheidung war, sich von dem Namen Procycle, der fast ein halbes Jahrhundert in Familienbesitz war, zu verabschieden. Aber die Entscheidung war klar: Das spannende Wachstum von Rocky Mountain verlangt, dass wir unsere vereinten Kräfte hinter diesen Namen stellen", so Dutil.

Durch die Konzentration auf nur noch eine Marke sollen künftig mehr Ressourcen für die Entwicklung von Rocky Mountain zur Verfügung stehen. Die Entwicklung von Elektroantrieben für Rocky Mountain soll künftig am bisherigen Procycle-Standort in Saint-Georges in der Provinz Quebec stattfinden, während die weiteren Entwicklungsabteilungen und das Marketing der kanadischen Bike-Marke weiter in Vancouver beheimatet bleiben.

20. Juni 2018 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKEACTION Fahrradhandelsgesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Rocky Mountain Bicycles
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login