2 Minuten Lesedauer
Der Segway PT soll nicht mehr weiter produziert werden.
i

Knapp 20 Jahre nach dem Debüt

Produktion des Segway PT wird eingestellt

Irgendwie ist der selbstbalancierende Segway immer ein Exot geblieben. Jetzt stellt das Unternehmen die Produktion ein.

Der Segway PT soll nicht mehr weiter produziert werden.

Im Jahr 2001 kam der Segway PT erstmals auf den Markt. Ein Einachs-Scooter, der damals eine neue Form der Fortbewegung mit E-Antrieb ermöglichte. Doch eine Massenbewegung wurde daraus nie, was auch an dem hohen Verkaufspreis gelegen haben mag. Eingesetzt wurde der Segway vor allen Dingen im touristischen Bereich, aber auch bei Sicherheitsdiensten und Polizei. Rund 140.000 Einheiten seien Medienberichten zu Folge über die Jahre hinweg verkauft worden. Jetzt soll die Produktion dieses Fahrzeugs eingestellt werden. Die Segway PT liefen in einer Fabrik im US-amerikanischen New Hamphsire vom Band.

Segway Inc. gehört seit dem Jahr 2015 zum chinesischen Wettbewerber Ninebot velobiz.de berichtete , der sich ebenfalls auf Fahrzeuge für kurze Distanzen spezialisiert hat.
Segway-Gründer Jimi Heselden war im Jahr 2010 bei einem tragischen Unfall, offenbar bei der Testfahrt mit einem Segway-Offroad-Modell, ums Leben gekommen velobiz.de berichtete .

25. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login