2 Minuten Lesedauer
Verkaufsseminar in Cloppenburg
i

Schulungswochenende in Cloppenburg

Raleigh-Univega weckt die Leidenschaft für den Verkauf

Die Leidenschaft für den Verkauf zum Saisonstart 2010 wecken: Professionelle Unterstützung dafür bot Raleigh-Univega zwei Tage in Cloppenburg. Insgesamt nutzten

14 Raleigh-Univega-Händler am vergangenen Wochenende das Angebot ihres Lieferanten. Anhand bunter Beispiele, in Diskussionen und Übungen erläuterten die beiden Verkaufs-Trainer Chris Malherbe und Peter Jaensch Themen wie Verkaufsvorbereitung, Selbstorganisation oder das Planen besonderer Aktionen. Die Bedeutung der eigenen Motivation, Lust und Leidenschaft seien beim Verkauf ebenso wichtig, wie das Erkennen der Kundenwünsche und Bedürfnisse. Immer wieder machten die Trainer Malherbe und Jaensch deutlich, dass in der Professionalität der Schlüssel zum Erfolg zu finden ist.

Evelyn Lange, Raleigh Univega Händlerin aus Erfurt, zeigte sich am Ende der Veranstaltung begeistert. „Die beiden äußerst kompetenten Trainer haben uns in einer wirklich erfrischenden Art gezeigt, wie es oft viel einfacher und schneller zum erfolgreichen Verkaufsabschluss kommt. Die fachliche Kompetenz ist dabei eine Seite der Medaille. Ebenso wichtig ist es, dem Kunden zuzuhören und eine gemeinsame Ebene mit ihm zu schaffen“, hofft Lange, wie viele andere Teilnehmer, auf eine Wiederholung des Seminars im nächsten Jahr.

„Wir freuen uns über die positive Resonanz unserer Händlerinnen und Händler. Das zeigt uns, dass wir mit einem derartigen Angebot den Bedürfnissen unserer Partner im Fachhandel gerecht werden und die richtige Unterstützung bieten“, weiß Uwe Reinkemeier- Lay, Geschäftsführer der Raleigh Univega GmbH, um die Bedeutung derartiger Verkaufs- Seminare.

18. Januar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Raleigh Univega GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login