
Eurobike-Premiere mit Ausrufezeichen
Ralf Barthel meldet sich mit Ladengestalter in der Branche zurück
Während seiner langen Karriere in der Fahrradbranche war Ralf Barthel bei verschiedenen Fahrradherstellern in Schlüsselpositionen engagiert. Nach einem Abstecher in die Keramikbranche ist Barthel im Herbst vergangenen Jahres wieder in die Branche zurückgekehrt – wenn auch in einem trotzdem neuen Umfeld. Barthel ist als Vertriebsleiter für den niederländischen Ladenbauspezialisten Decoproject für die DACH-Region zuständig.
Wie Barthel im Gespräch mit velobiz.de auf der Eurobike in Frankfurt erklärte, konnte er das Unternehmen für einen erstmaligen Auftritt auf der Eurobike überzeugen. Und Decoproject machte in Halle 12.0 gleich Nägel mit Köpfen und zauberte eine gelungene Atmosphäre mit angenehmem Licht, warmen Farben und natürlich anmutenden Materialien auf den Messestand. Selten zuvor wagte ein Ladenbauer einen solchen aufwändigen und großflächigen Auftritt in Frankfurt. „Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt, das kann ich jetzt schon bestätigen“, sagt Barthel gegenüber velobiz.de am dritten Messetag. „Wir wollen hier zeigen, welche Konzepte möglich sind.“
Decoproject ( www.decoproject.com ) entwirft, erstellt und optimiert Innenraumlösungen mit dem Ziel, zum Wachstum des jeweiligen Kunden beizutragen. Das Unternehmen kann auf eine lange Referenzliste aus der Fahrradbranche verweisen, bei denen entsprechende Retail-Konzepte umgesetzt wurden. Die Niederländer sind jedoch auch in anderen Branchen, beispielsweise der Elektronik oder Ernährung, unterwegs.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.