2 Minuten Lesedauer
E-Bike-Chopper mit Bosch-Antrieb
i

Passt in keine Schublade

Regensburger Fahrradbauer paart einen Chopper mit dem Bosch-Antrieb

Sieht aus wie ein US-Import, kommt aber aus Bayern. Eine Regensburger Custom-Bike-Schmiede präsentiert erstmals ein Chopper-E-Bike, das von einem Bosch-Motor angetrieben wird. Der Vertrieb soll europaweit im März starten. Hinter diesem Fahrzeug steht das Unternehmen

Ruff Cycles ( www.ruff-cycles.com ), das von Petar Desnica gegründet wurde. Die Ruff GmbH fertigt zudem unmotorisierte Custom-Fahrräder, Rahmen und Komponenten und hat ihren Sitz in Regensburg. Die Rahmen werden von einem Schwesterunternehmen in Europa gefertigt, u.a. auch für andere Markenanbieter. Jetzt will sich Ruff Cycles mit Kompletträdern und E-Bikes etablieren.

Neues Aushängeschild ist das E-Bike „The Ruffian“, das dem Motorrad-Publikum bereits auf der diesjährigen Intermot erstmals präsentiert wurde. Verbaut ist der Performance CX-Antrieb von Bosch zusammen mit der 500Wh-Batterie. Auf den handgeschweißten Aluminium-Rahmen gibt es wie auf alle Rahmen von Ruff Cycles, eine lebenslange Garantie.

„The Ruffian ist die logische nächste Entwicklungsstufe für unser junges Unternehmen“ erklärt Ruff Cycles Gründer Petar „Pero“ Desnica. „Wir wollten mit Leidenschaft ein E-Bike kreieren, das in keine Schublade passt und Leute anspricht, denen ein paar zusätzliche Kilo nichts ausmachen. Mit knapp 30kg ist man aber nur unwesentlich schwerer als manche Touren-E-Bikes. "

Das Chopper-E-Bike wird ab März 2017 europaweit im Handel erhältlich sein und 5.499 Euro kosten. Für den Anfang wird es in den Farbvarianten schwarz, grau und braun erhältlich sein.

12. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login