2 Minuten Lesedauer
Die Vittoria-Gruppe stärkt sich in der Führungsebene
i

Branchenprofi aus Deutschland

Reifenspezialist Vittoria holt sich Verstärkung in die Geschäftsführung

Kurz vor der Eurobike meldet die Vittoria-Gruppe einen prominenten Neuzugang in der Führungsebene, der über viele Jahre Management-Erfahrung in der Fahrradbranche und insbesondere im Bereich Zweiradreifen mitbringt. Neuer Direktionsbevollmächtigter der Vittoria-Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung

Die Vittoria-Gruppe stärkt sich in der FührungsebeneVittoria-Gruppe

ist Michael Marx. Er ist künftig zuständig für Global Product-Management & Communication bei Vittoria Industries (Tires, Wheels, Accessories).

Der 55-jährige kann auf eine langjährige Karriere in der Fahrrad- und Zweiradreifenbranche zurückblicken. Der Ex-Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung war u.a. 10 Jahre lang Bereichsleiter Zweiradreifen bei der Continental AG. In den letzten 9 Jahren war er in seiner eigenen Firma Balanced Performance als Trainer, Berater und Interims-Manager tätig. Im Rahmen dieser Position war er u.a. von 2007-2010 Geschäftsführer von Cervélo, 2012 Projekt Management Berater bei Derby Cycle (PON Gruppe) und General Manager der Vredestein Zweiradreifen-Geschäftsgruppe von Juli 2014 bis Juni 2015.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Marx: „Ich kenne Vittoria Reifen seit ich anfing, Radrennen zu fahren und Rudie Campagne seit 1991, als ich zum Bereichsleiter Zweirad bei Continental ernannt wurde. Eines meiner ersten Projekte war die Kooperation mit Lion Tyres Thailand, eine 100%ige Tochter der Vittoria Gruppe. Continental und Vittoria waren im Markt zwar Wettbewerber, aber Partner in Entwicklung und Produktion von Zweiradreifen. In diesen letzten 25 Jahren hatten Rudie und ich immer sehr viel gegenseitigen Respekt und Vertrauen. Ich freue mich darauf, jetzt endlich sein Kollege zu sein und zu dem Erfolg von Vittoria beitragen zu können“.

Rudie Campagne, Präsident der Vittoria Gruppe ergänzt: „Wir erwarten ein beschleunigtes Wachstum und um unsere Bereitschaft dafür sicherzustellen, mussten wir die oberste Führungsebene verstärken. Daher sind wir sehr erfreut, dass Michael Marx unser Angebot, zu Vittoria zu kommen, angenommen hat. Mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen in großen Unternehmen wie der BMW AG und der Continental AG, sowie einer tiefen Kenntnis von Fahrrad- Produkt Management, -Marketing, -Vertrieb und -Einkauf aus Asien, ist Michael der ideale Kandidat, das weitere Wachstum von Vittoria zu unterstützen“. Große Erwartungen setzt man dabei in die innovative Material Technologie Graphen, die das Unternehmen in der Serienproduktion von Laufrädern und jetzt auch von Reifen einsetzt.

18. August 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vittoria S.p.A
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login