2 Minuten Lesedauer
Giovanni Mazzola
i

Drei Beförderungen im Management

Vittoria: Inhaber Campagne bereitet Generationswechsel vor

Beim italienischen Reifenhersteller Vittoria und dessen thailändischer Dependance Lion Tyres gab es einige Beförderungen im Management, mit denen Inhaber und CEO Rudie Campagne die Grundlagen für die Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahren, aber auch für einen Generationswechsel bei Vittoria schaffen will. In Folge dessen darf sich nun

Giovanni Mazzola, bisher Managing Director bei Vittoria Industries , seit 1. Januar auch Chief Operating Officer nennen. Seine Verantwortung als zweiter Mann im Unternehmen umfasst dabei insbesondere die kaufmännischen Bereiche sowie das Tagesgeschäft, aus dem sich Campagne nun zunehmend zurückziehen will.

Die zweite Beförderung betrifft René Timmermans, der nach Stationen bei Continental und Koga im Jahr 2000 zu Vittoria wechselte und dort seitdem den Vertrieb in Europa und USA leitet. Künftig nimmt der Niederländer nun auch noch die Bereiche Marketing und Produktmanagement unter seine Fittiche.

Die dritte Beförderung gab es schließlich in Thailand zu feiern, wo Vittoria beim Tochterunternehmen Lion Tyres die eigenen Produkte, aber auch für eine Reihe von Fremdmarken fertigt: Dort ist Krisda Banchong Uksorn, seit 20 Jahren Managing Director von Lion Tyres, zum Vice President der Vittoria-Gruppe ernannt worden. In dieser Funktion bildet er künftig zusammen mit Campagne das Präsidium der Gruppe.

15. Januar 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vittoria S.p.A
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login