2 Minuten Lesedauer

Neue Unternehmensstrategie

Renommierte Licht- und Schlossmarke verschwindet vom Markt

Eine renommierte Licht- und Schlossmarke auf dem Fahrradmarkt ist Geschichte: Wie soeben bekannt wurde, wird der niederländische Komponentenanbieter Axa Stenman die Marke

Basta nicht mehr weiterführen. Das Unternehmen folgt einer Ein-Marken-Strategie und wird die bekannten Licht- und Schlossprodukte aus der Basta-Range künftig unter der Marke Axa anbieten. Der ehemals dänsiche Komponentenanbieter Basta wurde im Jahr 2000 von Axa Stenman gekauft.

Gleichzeitig werden auch die Kettenschützer des niederländischen Herstellers De Woerd, der Anfang 2008 übernommen wurde , künftig ebenfalls unter dem Markennamen Axa vertrieben. Werbemittel und Internetauftritte für diese Produkte wurden schon diesbezüglich angepasst.

In diesem Atemzug ändert sich auch die Firmierung der bisherigen deutschen Niederlassung Basta Deutschland GmbH. Diese heißt künftig Axa Stenman Deutschland GmbH und wird von Jan Pieter Brink, Business Director Bicycle Components bei Axa Stenman, geführt. Alle weiteren Kontaktdaten zur deutschen Niederlassung bleiben unverändert.

Eine Veränderung gab es bei Axa Stenman auch an der Unternehmensspitze: Peter van Vlijmen, seit fünf Jahren Geschäftsführer bei Axa Stenman Industries, hat das Unternehmen verlassen. Ein Nachfolger soll in den nächsten Wochen eingeführt werden.

5. April 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AXA Stenman Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
AXA Stenman Nederland B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login