2 Minuten Lesedauer

Marketing-Direktor

Rick Sutton stellt sich neuer Herausforderung in der Branche

In seiner über 30-jährigen Karriere in der Fahrradbranche hat sich Rick Sutton schon bei einigen namhaften Markenanbietern engagiert. Jetzt kommt ein Zubehörhersteller hinzu.

Rick Sutton ist künftig für Enduro Bearings tätig. Sein selbst ernannter Titel im Unternehmen lautet „Enduro Team Advisor“ – im Wesentlich entspricht seine Rolle jedoch der eines Marketingdirektors. Sein primäres Ziel wird es von Anfang an sein, die Marketingstrategien der Marke zu überarbeiten, um sie verbraucherfreundlicher, zeitgemäßer und zugänglicher zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Matt Harvey (Enduros Präsident) bat mich, Enduros herausragende 26-jährige Geschichte mit OEM-Fokus in einer Geschichte zu bündeln, die bei Einzelhändlern und Fahrern die Begeisterung steigert", sagt Sutton. Eine Runderneuerung wird angestrebt, angefangen vom Firmenlogo über die Website bis hin zu Markenbotschaftern, sozialen Medien, Schlüsseltechnologien und Produktgeschichten.

Lange Karriere in der Branche

Sutton verfügt über 32 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche und hat bei einigen der größten Marken im Sport eine wichtige Rolle gespielt: Er war Mitbegründer des Sea Otter Classic - heute das größte Radsportfestival Nordamerikas - und von GaleForce Sports Marketing, das viele große Profi- und Amateurrennen im ganzen Land veranstaltete. Zu seiner langjährigen Karriere gehören auch wichtige Beratungsfunktionen bei wichtigen Branchenakteuren wie beispielsweise Bontrager (vor Trek), Sram, Bell Sports, RockShox und Specialized.

13. September 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login