Im Kampf um Sekunden
Ridley zieht beim „Aero“-Projekt alle Register
Bei beiden Modellen wurden die notwendigen Kenntnisse von Aerodynamik und Karbonfasertechnologie mit dem Ziel gebündelt, die soeben gestartete Tour de France zu gewinnen. Ein Schlüsselelement ist die R-Flow-Technologie. Sowohl beim neuen Dean als auch beim Noah sind Gabel und Hinterbau mit R-Flow und dem Jet-Foil ausgestattet. Der Effekt: Die Luft wird von den Speichen weggezogen, die durch die Laufräder entstehenden Turbulenzen reduziert.
Zudem erlaubt die patentierte R-Surface-Farbschichttechnologie einen perfekt glatten Luftstrom,der so nah wie möglich am Rahmen verläuft, ohne sich frühzeitig zu lösen. Messungen im Windkanal hätten ergeben, dass sich so der Luftwiderstand um bis zu 3% reduzieren lässt. Für die Präsentation der neuen Zeitfahrmaschinen wurde eine eigene Webisite lanciert:
www.thefastestbikeintheworld.com
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