2 Minuten Lesedauer
Packster 70
i

Vorschau auf neuer Website

Riese & Müller rüstet alle Modelle mit RX-Chip aus

Künftig sind bei allen Modellen von Riese & Müller der RX-Chip verfügbar, teilweise wird er sogar serienmäßig verbaut. Den Start ins neue Modelljahr läutet das Unternehmen mit der aktualisierten Firmenwebsite ein.

Roadster

Der RX-Chip ist bei Riese & Müller ein zentrales Element, wenn es darum geht, die Sicherheit des Fahrers zu erhöhen und für einen erhöhten Diebstahlschutz zu sorgen. Deshalb ist der RX Chip jetzt in allen Modellen verfügbar – im neuen „Packster 70“ und im neuen „Roadster“ ist er in einigen Ländern sogar serienmäßig verbaut.

Der RX Chip macht das E-Bike zum Connected E-Bike. Dabei ermöglicht er die Lokalisierung, umfassenden Diebstahlschutz und Vernetzung. Zudem dient er als Portal zu den bestehenden Angeboten RX Services und ConnectCare von Riese & Müller. Hier kommt mit ConnectRide eine Ergänzung hinzu. Dahinter verbirgt sich ein Angebot an alle, die den vollen Komfort ihres Connected E-Bikes nutzen wollen: Dazu zählen Diebstahlschutz per GPS-Tracking über Bewegungsalarm bis hin zu persönlichen Fahrstatistiken. ConnectRide ist optional auch mit umfassendem Versicherungsschutz und Wiederbeschaffungsservice im Rahmen der ConnectCare Servicepakete erhältlich.

Neue Website mit Modelljahr 2021

Pünktlich zum Start des neuen Modelljahres aktualisiert Riese & Müller die Webseite www.r-m.de mit allen Informationen rund um die neuen Modelle und Updates. Die Webseite sei speziell auf ihre Funktionen als Beratungstool für den Fachhandel weiter optimiert worden, heißt es von Riese & Müller. Bereits im August hat Riese & Müller den Partnern aus dem Handel alle Neuigkeiten im innovativen Format der ersten digitalen Preview-Woche präsentiert. Neben der überarbeiteten Modellübersicht springen nun die News aus der Riese & Müller Welt unter dem prominenten Menüpunkt Magazin sofort ins Auge. Hier werden dem Nutzer Einsichten in das Unternehmen und Hintergrundgeschichte sowie einiges mehr geboten. Durch die Anpassungen auf der Webseite verzichtet Riese & Müller erstmalig auf einen gedruckten Gesamtkatalog für Endkunden.

3. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login