2 Minuten Lesedauer
Verantwortung wird bei Riese & Mueller groß geschrieben.
i

Zentraler Baustein

Riese & Müller veröffentlicht ersten Verantwortungsbericht

Riese & Müller hat sich das Ziel gesetzt, bis 2025 das nachhaltigste Unternehmen der E-Bike-Branche zu sein. Ein Baustein auf diesem Weg ist der ersten Verantwortungsbericht.

Diesen hat das Unternehmen Ende 2020 veröffentlicht und ist seither auf der Website von Riese & Müller einsehbar. Unter dem Leitgedanken „Wir sind unterwegs“ zeigt das Unternehmen darin umfassend und transparent auf, wie nachhaltiges Wirtschaften und verantwortungsvolles Handeln bei Riese & Müller gedacht wird, wo das Unternehmen aktuell steht und woran es in den nächsten Jahren arbeiten wird. Neben einem umfassenden Statusbericht zu den 2020 definierten Teilzielen Zero Waste und Zero Emission gibt das Dokument einen detaillierten Einblick in die Nachhaltigkeitsstrategie von Riese & Müller, den klimaneutralen Campus in Mühltal, die menschenzentrierte Unternehmenskultur und das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens.

„Nachhaltig zu wirtschaften heißt für uns vor allem, verantwortlich zu handeln – als Mensch und als Unternehmen. Schon immer ist diese Haltung ein wichtiger Teil unserer Kultur und seit 2019 auch unserer strategischen Ausrichtung. Es ist ein steter und langfristiger Prozess, den wir Jahr für Jahr mit neuen Schritten und Maßnahmen ein weiteres Stück voranbringen. Unser erster Verantwortungsbericht ist für uns ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg. Er dokumentiert, wo wir stehen und wo wir hinwollen, was wir erreicht haben und wo wir noch nicht sind. Wir wissen, dass wir noch viel vor uns haben, aber wir wissen auch, dass wir gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern viel bewegen können“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller.

15. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login