
Nachhaltigkeit im Fokus
Riese & Müller veröffentlicht fünften Verantwortungsbericht
„Mit der Vision, bis 2025 das nachhaltigste Unternehmen der E-Bike-Branche zu sein, haben wir 2019 den Grundstein für unsere Verantwortungsstrategie gelegt. Gleichzeitig war dies ein klares Bekenntnis, sich langfristig und verbindlich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen – eine Entscheidung, die aktuell wichtiger ist denn je“, sagt Dr. Sandra Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von Riese & Müller. „Mit konkreten Projekten wie der Verwendung von recyceltem Aluminium, Circular Design oder der BikeBox zeigen wir, wie wir Verantwortung entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Praxis leben, andere motivieren und entschlossen vorangehen.“
Im Bericht beschreibt Riese & Müller verschiedene Meilensteine, die in den vergangenen Jahren für die "Vision 2025" erzielt wurden. So konnten beispielsweise durch Einsparungen insbesondere bei Transport, Logistik, Herstellung und Pendelverkehr die Gesamt-CO2e-Emissionen um fast 30 % gesenkt werden. Ein auch in der Branche vielbeachtetes Beispiel war zudem die Einführung von Mehrwegverpackungen für den Versand von E-Bikes.
Der gesamte 134-seitige Nachhaltigkeitsbericht ist online lesbar unter https://assets.r-m.de/cms/media/filer_public/c9/9a/c99a32e6-9c1e-438d-8e92-0d5ace834e6a/riese__muller_verantwortungsbericht_05_de.pdf .
Anmerkung der Redaktion: In einer zuvor veröffentlichten Version dieser Meldung hatten sich inhaltliche Fehler und eine verfälschtes Zitat von Dr. Sandra Wolf eingeschlichen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.