2 Minuten Lesedauer
Die Nationale Radlogistik-Konferenz geht in eine zweite Runde.
i

Standort und Terminrahmen

RLVD nimmt Vorbereitungen für 2. Nationale Radlogistik-Konferenz auf

Nach der gelungenen Premiere der 1. Nationalen Radlogistik-Konferenz in Berlin (velobiz.de berichtete) in diesem Herbst, sind die Blicke des veranstaltenden Radlogistik Verband Deutschland e.V. (RLVD) bereits wieder nach vorne gerichtet. Der Terminrahmen und ein neuer Standort für die Veranstaltung sind bereits auf den Weg gebracht.

Gleichwohl gilt es zunächst einmal, die Inhalte der Konferenz-Premiere, die 250 Personen anlockte, aufzuarbeiten. Dies wurde in vielen Presseartikeln seitens der Medien getan, aber auch die Organisatoren haben auf der Konferenz-Website ( www.rlvd.bike/konferenz ) die Konferenz-Vorträge und weitere Planungswerkzeuge und Informationen zur Veranstaltung zusammengefasst. Dazu gehören auch die politischen Highlights, die durch die Eröffnung der Fachkonferenz durch Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) und den Beitrag von Staatssekretär Steffen Bilger (CDU) aus dem Bundesverkehrsministerium gesetzt wurden.

Nächste Ausgabe 2021

Wie geht es weiter? Die 2. Nationale Radlogistik-Konferenz soll im April 2021 stattfinden. Als Standort ist offenbar Stuttgart in der Planung. Dies haben jedenfalls der RLVD-Vorsitzende Martin Schmidt und Wolfgang Forderer von der Stadt Stuttgart zum Konferenzschluss in Berlin verkündet. „Die Messlatte für die 2. Nationale Radlogistik-Konferenz in Stuttgart im April 2021 liegt hoch - wir freuen uns drauf“, heißt es vom RLVD-Konferenzteam.

4. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velocollect GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login