2 Minuten Lesedauer

Zurück zu den (Export-)Wurzeln:

Robèrt Scholten sagt "Tot ziens" bei Dynamo Retail Group

Über zehn Jahre war Robèrt Scholten das Gesicht der Dynamo Retail Group in Deutschland, nun kehrt der Niederländer zu seinen beruflichen Wurzeln als Export Manager zurück.

Dies berichtet aktuell unser niederländisches Partnermedium Nieuwsfiets . Demnach wird Scholten ab kommenden Monat den Export beim Fahrradaccessoires-Anbieter Basil steuern.

Dynamo-CEO Herman Bramer schrieb gestern in einem Newsletter an die Mitglieder: "Wir möchten Sie darüber informieren, dass Robèrt Scholten Dynamo am 31. August verlassen und in der Rolle des Exportmanagers zu Basil wechseln wird. Wir sind Robèrt sehr dankbar für seinen großen Beitrag zur Entwicklung von Dynamo in Deutschland und wünschen ihm viel Erfolg bei diesem nächsten Schritt in seiner Karriere." Die Verantwortung für den deutschen Markt wolle Bramer zunächst selbst übernehmen bis ein Nachfolger gefunden ist.

Mit diesem Wechsel kehrt Scholten zu seiner alten Spezialisierung als Exportmanager zurück, eine Aufgabe, die er vor Jahren auch schon bei Accell innehatte: Von 1996 bis 2001 war er Accell's Area Manager für Deutschland, Dänemark und Belgien. Danach wurde er Exportmanager, zuerst für fünf Jahre für die Marke Be One und dann weitere sechs Jahre für Batavus. Anschließend wechselte Scholten zu Biretco, wo er für die Vertriebsaktivitäten innerhalb und außerhalb Europas verantwortlich war. Als Biretco 2014 in der Dynamo Retail Group aufging, übernahm er dort die Verantwortung für den deutschen Markt.

24. August 2022 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Basil BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dynamo Retail GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dynamo Retail Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login