2 Minuten Lesedauer
Raymond Dutil, Katy Bond und Christoph Goebel (von links)
i

Fahrradhersteller x Distributeur

Rocky Mountain übernimmt Bike Action

Eine über 30 Jahre andauernde Partnerschaft mündet jetzt in eine Übernahme: Der Deutschland-Vertreiber BikeAction schlüpft unter das Dach des kanadischen Fahrradherstellers Rocky Mountain.

Den Hintergrund für die jetzt vollzogene Übernahme, erklärt Christoph Goebel, Eigentümer und Geschäftsführer von BikeAction: „Da ich das Rentenalter erreicht habe, habe ich nach einer neuen Heimat für BikeAction bei Rocky Mountain gesucht. Es fühlt sich wie ein natürlicher Schritt an, beide Unternehmen zusammenzuführen.“   

Auch in Zukunft soll BikeAction als eigenständiges Unternehmen agieren, mit Unterstützung der Zentrale von Rocky Mountain in Kanada. BikeAction wird die Zusammenarbeit mit seinen treuen Händlern und Partnern wie bisher fortsetzen, ohne dass sich an der Mitarbeiterstruktur etwas ändert, heißt es in einer Pressemitteilung.   
Seit 1988 betreut BikeAction Kundinnen und Kunden von Rocky Mountain in Deutschland, Österreich, den Benelux-Staaten, Slowakei, Tschechien und Slowenien. „Rocky Mountain hat eine reiche Geschichte mit BikeAction. Als wir angefangen haben, unsere Räder weltweit anzubieten, war Deutschland einer der ersten Märkte, in den wir expandiert haben”, erinnert sich Raymond Dutil, Executive Chairman von Rocky Mountain. „Seit unseren ersten Schritten in Deutschland hat BikeAction immer eine wesentliche Rolle bei der Internationalisierung unserer Produkte und Designs gespielt, sodass wir uns ein wettbewerbsfähiges globales Angebot aufbauen konnten.“

Mit dem Zusammenschluss beider Unternehmen will Rocky Mountain zukünftig den Markt in Europa besser bedienen, verstehen und unterstützen.  Katy Bond, CEO Rocky Mountain, sagt: „Wir haben über Jahre hinweg vertrauensvoll zusammengearbeitet, verbunden durch unsere Leidenschaft für Fahrräder. Da wir bei Rocky Mountain ein neues Kapitel aufschlagen, wurde klar, dass wir unter einem Dach vereint sein müssen. Die Vision für Rocky Mountains und BikeActions Zukunft ist einzigartig und zielgerichtet. Indem wir eine starke europäische Grundlage für die Marke schaffen, können wir mehr Menschen dazu ermutigen, hinauszugehen, um die pure Freude mit unseren Bikes zu erleben.“

Katy Bond steht seit Mitte des Jahres 2022 als CEO an der Spitze des Fahrradherstellers velobiz.de berichtete .

14. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKEACTION Fahrradhandelsgesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login