2 Minuten Lesedauer
(v.l.): Marcus Diekmann (Geschäftsführer Rose Bikes), Oliver Leki (Vorstand SC Freiburg), Thorsten Heckrath-Rose (Geschäftsführer Rose Bikes) und Jochen Saier (Vorstand SC Freiburg),
i

Neue Partnerschaft

Rose Bikes spielt in der Fußball-Bundesliga mit

Noch befindet sich die Fußball-Bundesliga in der Auftaktphase. Mit am Ball ist dabei Rose Bikes als Partner eines Vereins aus einer anerkannten Fahrradstadt.

Die Fußball-Bundesliga schein Gefallen an der Fahrradbranche gefunden zu haben – oder andersherum. Zuletzt hatten der Spitzenclub RB Leipzig und Fahrradhersteller Specialized eine weitreichende Kooperation bekannt gegeben velobiz.de berichtete , jetzt zieht der Bochholter Fahrradanbieter Rose Bikes nach – und zwar als Werbepartner und offizieller Fahrradausstatter des südbadischen Erstligisten SC Freiburg.

Künftig werden die gesamte Mannschaft und das Funktionsteam des SC Freiburg mit Rädern aus dem Rose-Portfolio unterwegs sein. Gleichzeitig wird das Logo von Rose Bikes bei allen Bundesligapartien des SC Freiburg an prominenter Stelle am linken Ärmel platziert sein. Bereits beim ersten Heimspiel des Sport-Club in der Saison 2020/21 im Schwarzwald-Stadion gegen den VfL Wolfsburg war Rose Bikes auf allen Trikots der SC-Spieler präsent. Zudem strebt man verschiedene Maßnahmen an, um das Fortbewegungsmittel Fahrrad weiter zu stärken.

Thorsten Heckrath-Rose: „Durch die Partnerschaft mit dem SC Freiburg haben wir als Bike-Spezialist die Chance, unsere Zielgruppen zu erweitern. Zum einen bekommen wir einen besseren Einstieg in einen sportlichen Bereich außerhalb des Radkosmos, zum anderen ist der Großraum Freiburg eine echte Fahrradhochburg und für uns deshalb besonders spannend“, so der Geschäftsführer von Rose Bikes.
Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Wir freuen uns, mit Rose Bikes einen Partner gefunden zu haben, der uns mit hochwertigen Fahrrädern ausstattet und zudem auf unserem Trikotärmel wirbt. Rose Bikes und der Sport-Club verkörpern ähnliche Werte, denken und handeln nachhaltig und passen daher sehr gut zusammen.“

29. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login