2 Minuten Lesedauer

Auftritt modernisiert

Rotwild mit neuem Logo und neuer Homepage

Der hessische E-MTB-Hersteller ROTWILD schärft seinen Markenauftritt. Dem Logo wird eine Frischzellenkur spendiert und auch die Homepage wurde überarbeitet.

Seit 1996 stehen bei Rotwild technische Innovationen in der Entwicklung von Mountainbikes und einzelner Komponenten im Fokus. Unsere Marke, unser Logo, unser Schriftzug haben uns von Anfang an auf diesem Weg begleitet und jeden Change anschaulich verkörpert“, betont Geschäftsführer Peter Schlitt.
Sinnbild für Kraft, energetische Fortbewegung, aber auch Ruhe und Stabilität ist der Hirsch. Er ist markanter Blickfang im Rotwild-Logo. Aus diesem Grund wurde die Linienführung der Bildmarke optimiert und die Outline durch einen flächigen Hintergrund ersetzt. „Die Feinheiten stecken wie so oft im Detail“, betont Maud von Hoff, Brand-Managerin von Rotwild. „Wir wollen unsere Marke konsequent weiterentwickeln. Auf der Basis, wofür diese bekannt ist und vor allem geliebt wird. Wir tun das mit einer einfachen, aber markanten Bild- und Textsprache.“ In diesem Prozess haben die Verantwortlichen auch den Namenszug „ROTWILD“ angepasst. Gute Lesbarkeit mit klaren, offenen Buchstaben und gestrecktem Layout prägen diesen nun. „Unsere neue Bild- und Wortmarke führen wir sukzessive an allen Kontaktpunkten entlang der Customer Journey ein“, so Maud von Hoff.

www.rotwild.com

Einen neuen Anstrich hat auch die Homepage erhalten. Auf www.rotwild.com bindet das Unternehmen zukünftig den Onlineshop ein und bietet den Nutzerinnen und Nutzern somit neue Funktionalitäten auf einer Plattform. Die Community-Seite auf der eigenen Website wird nicht weitergeführt und bekommt mit www.rotwildriders.de ein eigenes Zuhause. „Das bedeutet in der Tat einen harten Cut. Allerdings bietet das neue Forum viele Features, die sich unsere User gewünscht haben“, erklärt Maud von Hoff. Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit, direkt über die Community zu kommunizieren und Interessengruppen zu bilden. Zudem wird die Einbindung von Bildern und Videos einfacher.

6. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login